Tritt radioaktive Strahlung in Iran aus?

5 Antworten

das müsste ja der Fall sein?

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Das wäre nur dann der Fall, wenn Bereiche zerstört sind, in denen radioaktives Material verarbeitet wird. Nur mal so als Vergleich: Nicht einmal 10% eines Atomkraftwerkes sind radioaktiv belastet. Warum sollte es also hier anders sein?

m.f.G.

anwesende

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 15:08

Uran ist noch in Iran und nutzbar Satellitenbilder haben meine Annahme gestützt (ich bin Hellseher nenne mich das Orakel)

anwesende  23.06.2025, 15:11
@SarutoSensei

Nein, offensichtlich bist du nur ein Dummschwurbler.

Uran ist noch in Iran und nutzbar

Was soll das für eine Aussage sein. Es wurde ja auch nicht der gesamte Iran bombardiert und umgepflügt. Also tritt Radioaktivität nur da aus, wo Uran im Iran von Bomben getroffen wurde. Und das ist mal sowas von unwahrscheinlich.

Satellitenbilder haben meine Annahme gestützt

Nein, genau das haben sie nicht, denn sonnst würden echte Experten nicht immer noch darüber grübeln.

(ich bin Hellseher nenne mich das Orakel)

Sorry, nein, ich bleibe bei Dummschwurbler

Zur Urananreicherung werden Zentrifugen benötig. Solange Israel nur die Produktion solcher Zentrifugen bombardiert, tritt keine Strahlung aus. Sind die Zentrifugen jedoch bereits in Einsatz, besteht natürlich die Gefahr, dass giftiges und radioaktives Uranhexafluorid austritt.

Woher ich das weiß:Recherche

Uran ist ja nur ein schwacher (Alpha)Strahler. Das ist nicht dramatisch. Wenn sich das gesamte angereichrte Uran der Anlagen (ich schätze einige 100kg) in der Luft verteiltist das ziemlich belanglos. U ist eher toxisch.

Wahrscheinlich schon. Aber man sagt nein.

Nach allen bisherigen Nachrichten ist keine Radioaktivität ausgetreten.

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 00:11

Also hat Trump gelogen mit „vollständig zerstört“

dompfeifer  23.06.2025, 00:14
@SarutoSensei

Das ist deshalb anzunehmen, weil Trump generell lügt, der kann ja gar nicht anders.

Mit der Frage zum Austritt von Radioaktivität hat das aber überhaupt nichts zu tun!