Treppen mal nicht putzen weil man Kreislaufprobleme hat?

5 Antworten

Also ich finde es ist egal, wann man das macht, hauptsache es wird gemacht, wenn man dazu verpflichtet ist.

MamaAlima
Fragesteller

Das Problem sind meine Nachbarn die direkt anfangen bei mir rumzuklingeln wenn ich das mal nicht direkt am Sonntag mache. ( Tu ich sonst immer)

Jack98765  04.10.2021, 08:17
@MamaAlima

Dann klebe einen Zettel an die Türe, dass das aufgrund gesundheitlicher Probleme verschoben wird. Klingeln zwecklos.

Steht das in Deinem Mietvertrag, dass Du die Treppe unbedingt am Sonntag putzen musst???

Der Sonntag ist ein Ruhetag. Und was die Nachbarn meinen, sollte Dir egal sein.

Putze heute und gut ist.

MamaAlima
Fragesteller

Ne ist aber von der Hausgemeinde festgelegt. (Innerhalb)

bwhoch2  04.10.2021, 10:29
@MamaAlima

Wer ist die Hausgemeinde? Da können sich alle Mieter noch so sehr zusammen schließen. So ein "gemeindlicher" Beschluss hat keinerlei rechtliche Wirkung.

Wenn man morgens feststellt, dass man gesundheitlich nicht gut drauf ist und an diesem Tag dann keinen Ersatz organisieren kann, sollte das kein Problem sein und vermieterseits oder von Seiten der Hausverwaltung erst recht nicht.

Treppenhausreinigung steht meistens mit im Mietvertrag. Kannst du das nicht leisten, weil du krank bist, mußt du dir Hilfe holen, die das macht.

Einen Tag u verschieben sollte aber kein Problem sein. Sag das den Nachbarn auch so.

Ich würde das auch vom Zustand des Treppenhauses abhängig machen. Wenn es sauber ist, kann man es ruhig einen Tag verschieben. Ansonsten würde ich jemanden bitten zu tauschen oder einzuspringen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Natürlich, das kann doch mal vorkommen.