Treppenhaus putzen (Steintreppen)

5 Antworten

Meister Propper - oder jedes handelsübliche Putzmittel für den Haushalt. Spülmittel würde ich nicht empfehlen, was es natürlich gibt ist Reiniger speziell für Steinböden.

Spülmittel sind das eine, Wurzelbürsten das Andere! Schrubben, und zwar mit Kraft! Versuch auch mal Neutralreiniger.

Ist die Steintreppe poliert, dann brauchst Du einen Alkoholreiniger (Alkohol verdampft schneller als Wasser, dadurch streifenfreie Reinigung), ist es eine rauhe Oberfläche, dann würde ich mit synthetischer Schmierseife oder einem Seifenreiniger reinigen.

gibts sicher, geh mal in den hobby - oder heimwerkermarkt, sie fuehren oft solche speziellen reinigungsprodukte,, oder wenn sie draussen sind kannst du sie auch mit einem hochdruckreiniger waschen..

schau doch mal bei kloppi oder einem anderen laden,da stehen sooo fiele mittel rum.es gibt allerhand gute putzmittel.am besten schaust du auf die anleitung,wofür sie zu benutzen sind.ein guter grundreiniger wäre für steinfussböden gut...-)