Treppenhaus putzen (Steintreppen)

5 Antworten

Ist die Steintreppe poliert, dann brauchst Du einen Alkoholreiniger (Alkohol verdampft schneller als Wasser, dadurch streifenfreie Reinigung), ist es eine rauhe Oberfläche, dann würde ich mit synthetischer Schmierseife oder einem Seifenreiniger reinigen.

gibts sicher, geh mal in den hobby - oder heimwerkermarkt, sie fuehren oft solche speziellen reinigungsprodukte,, oder wenn sie draussen sind kannst du sie auch mit einem hochdruckreiniger waschen..

Spülmittel sind das eine, Wurzelbürsten das Andere! Schrubben, und zwar mit Kraft! Versuch auch mal Neutralreiniger.

Hausordnung im Mehrfamilienhaus

ich habe mit meinem Vermieter mündlich vereinbart, dass ich die Treppe von meiner Wohnungstüre bis zur nächsten Wohnungstüre putze, wie alle Mieter. Leider bin in selten dazu gekommen zu putzen, einige Male haben anscheinend die anderen Mieter meine Treppe mitgeputzt. Jetzt will mein Vermieter die Treppe reinigen lassen und ich soll die Kosten dafür übernehmen? darf er das, wenn nichts im Mietvertrag steht ? Außerdem habe ich zwei Kinder, es ist abei dem Wetter auch schwierig zu beweisen, ob die Fußabdrücke neu sind oder schon eine Woche alt und öfters als einmal die Woche muss ich doch ein Treppenhaus nicht wischen, oder ?

...zur Frage

Reinigung für Kontaktlinsen leer, gibt es Ersatz?

hallo ich habe harte Kontaktlinsen und wollte diese gerade rausnehmen und reinigen, allerdings musste ich grad feststellen, dass mein Reiniger leer ist.
ist es schlimm wenn ich die Linsen über Nacht ungereinigt in das Desinfektionsmittel-Gläschen gebe?
oder gibt es eine Möglichkeit die Linsen anderweitig zu reinigen? Spülmittel ? :D

...zur Frage

Klinkermauer reinigen

Ich hab mein Klinkerhaus angebaut, jetzt möchte ich eine Wand davon für das Esszimmer benutzen und bekomme die roten Klinkersteine nicht genug sauber. Die Steine sind auch sehr unterschiedlich, da das Haus schon 100 Jahre alt ist. Was kann ich tun um diese Wand zu verschönern. Gibt es spezielle Putzmittel, muss ich die Wand noch anders behandeln? Danke für Antwort

...zur Frage

Wie bekommt man Kochplatten vom E-Herd wieder sauber?

Unsere E-Herd Platten haben durch die Benutzung der Vormieterin einige leicht rostige und verkrustete Stellen. Es sieht sehr unansehnlich aus. Gibt es einen guten Reiniger oder andere Putzmittel, irgendwelche Tricks oder simple Hausmittel um die Platten gut reinigen zu können. Habe schon vieles ausprobiert, auch Scheuermilch. Die Verschmutzungen sind einfach zu sehr eingebrannt. Ihr Lieben , wer hat einen guten Tipp von Euch ?

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Kann man Leder in der Waschmaschine waschen?

Wir haben einen Neuen Rucksack einmal in der Waschmaschine gewaschen nur so ein 15 Minuten kurz Programm.

Der Rucksack hat allerdings auch Leder Elemente, ist das schlecht dafür oder kamm man das ab und zu mal machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?