Edelstahlspüle wird nicht glänzend und sauber?

8 Antworten

Das erinnert mich an eine gute Freundin, die vor Jahrzehnten immer ihre Spüle mit Scheuersand und Essig zusammen wunderschön blank geputzt hatte.

Versuche es doch einmal in dieser Kombination. Vielleicht haut es hin.

Ich kann dir nur so "Putzsteine" z.B. von Dr. Beckmann empfehlen.
Die gibt es in jedem Drogeriemarkt. Allerdings kosten sie so um die fünf Euro? Reichen aber ewig.

Am besten bei ganz starker Verschmutzung z.B. mit einer Bürste auftragen.

Ob die Spüle glänzen wird, kann ich dir nicht sagen. Aber nicht jede Spüle ist auch aus glänzenden Edelstahl.

Besorg dir einen Putzstein.

Damit bekommst du die Spüle wieder glänzend und obendrein perlt auch noch das Wasser ab bei DM/Rossmann ect.

Hallo annemaus2410,

mit Stahlfix.

evtl. Zitronensäure.

Liebe Grüße

Es gibt Nirosta-Reiniger. Damit sollte es sicher funktionieren.