Trennung berechtigt?

5 Antworten

Wenn für Dich entscheidende Punkte in einer Beziehung fehlen dann ist das doch absolut nachvollziehbar … und hinzu kommt noch das er mit Dir „Sachen“ gemacht hat die Du in dem Zeitpunkt nicht wolltest - allein das wäre schon ein Trennungsgrund … wenn nicht sogar was für eine Anzeige?

Bild zum Beitrag

Du bist in der Beziehung tief enttäuscht worden, bist gedemütigt worden usw. Nun hast du einen Schlussstrich gezogen und das ist und bleibt deine Entscheidung.

Du gehst eine Beziehung ein und trennst dich wann und wenn du es willst, egal mit wem und mit welchem Geschlecht. Du entscheidest über dich selber und Niemand anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Es ist völlig stulle, ob andere das "berechtigt" finden.

Du alleine entscheidest, wann du deine Beziehung beendest, niemand sonst.

Who cares? Ich mein, es ist völlig schnuppe wieviele Menschen dir sagen würden "ja, das war berechtigt" oder "nein, das war nicht berechtigt".

Es war deine Entscheidung, aufgrund deiner Empfindung.... Punkt.

Sicher, es gibt Leute die nicht oder nur selten Freude äußerlich zeigen. Das ist eben so bei ihnen. Das macht sie nicht zu schlechten Menschen.

Aber wenn man in einer Beziehung ist - und irgendwann feststellt "ich fühl mich in dieser Beziehung unwohl, weil... (Grund)". Dann ist das eben so. Und wenn man sich dann entscheidet dies zu beenden, dann ist das eben so. Egal ob irgendwelche anderen Leute (egal ob Bekannte, Verwandte, Wildfremde) das als "berechtigt" oder "unberechtigt" einordnen würden.

Ausserdem, wenn man von der Wortherkunft ausgeht..... Du hattest deine persönlichen Gründe, man braucht dafür keine Genehmigung oder keinen Berechtigungsnachweis. Also kann kann man garnicht von "unberechtigt" ausgehen.

Wenn dir die Beziehung nicht gepaßt hat, finde ich es richtig daß du den Schluß gemacht hast.