Trennung?

4 Antworten

Du hast aus Liebe zu ihm Schluss gemacht? Was soll er denn davon halten? Und was er davon hält, hat er dir ja offen gezeigt und gesagt. Für ihn ist Schluss. Er hat sich die Zeit genommen, die du ihm gegeben hast, um darüber nachzudenken und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es, ja, weh tut, aber dass er das nicht mehr will. Und offenbar ist er über dein outing, dass dir ein anderer durch seinen Kuss und durch die Aufmerksamkeit, die dir gefehlt hat, mehr gegeben hat als er dir geben konnte, nicht hinweg gekommen. Seine Liebe war also nicht stark genug, dass er darüber nachgedacht und dir wieder mehr Aufmerksamkeit gegeben hat. Logisch, dass das jetzt weh tut, aber offenbar hat es bei euch einfach nicht mehr gepasst. Somit wirst du wohl jetzt den typischen Trauerprozess durchlaufen, der nach jeder Trennung folgt. Aber lauf ihm nicht mehr hinterher. Er hat dir klar zu verstehen gegeben, was Sache ist. Jedes Nachlaufen würde jetzt lächerlich und bedürftig rüberkommen. Eure Beziehung hatte einen Knacks, war offenbar nicht mehr zu retten, früher schon nicht. Jetzt heißt es, nach vorne schauen.

Was ich dazu sage...

Ja, es ist NORMAL dass man auch in einer Beziehung die Kosten 50/50 teilt. Wenn dir das nicht passt, dann musst du dir einen Shugardaddy suchen. Aber es wollen ja immer alle gleichberechtigt behandelt werden, nur zahlen soll dann wieder "im klassischen Rollenbild" sein? Außerdem solltest du dich allgemein von der Vorstellung verabschieden, dass alles immer Geld kosten muss wenn man einfach Zeit miteinander verbringen möchte.

Und ja, ich finde es sehr gut, dass einer auch in einer Beziehung darauf besteht seinen eigenen Freundeskreis nicht nur zu behalten sondern auch noch nicht vernachlässigen möchte. Nichts ist schlimmer als Pärchen, die es nur noch ausschließlich im Doppelpack gibt und die immer von "wir" und "unser" reden. Es darf immer auch noch ein ICH geben! Und nein, das ist nicht egoistisch sondern gesund.

Wer sich herablassend und wie ein Kind behandelt fühlt, der sollte sich erstmal wie ein Erwachsener benehmen. Erwachsene sprechen solchen Dinge offen und ehrlich an und finden Lösungen dafür. Ein ruhige Gespräch darüber verläuft auch ohne Forderungen und Anschuldigungen!

das ich aus Liebe zu ihm auch mit ihm schluss gemacht habe

Bullshit. Das war wohl eher aus jugendlicher Liebe zum Drama. Sei doch wenigstens ehrlich mir dir selbst, wenn du schon nicht ehrlich zu ihm sein kannst.

Tueri  26.10.2024, 09:52
Ja, es ist NORMAL dass man auch in einer Beziehung die Kosten 50/50 teilt.

Also bist du auch dafür, dass der geringere Verdiener prozentual mehr geben soll?

Nehmen wir an, dass sie als Schülerin mit ihrem Nebenjob 500€ verdient und er verdient in seinem dualen Studium 1500€. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 1000€ - dann hat die Schülerin keinen Cent mehr für eigene Sachen (Kosmetica, Klamotten, Hobbies…), während er jeden Monat 1000€ übrig hat. Ich würde eher sagen, sie soll 250€ und er 750€ in die Haushaltskasse geben. Finde ich fairer. Allerdings auch im umgekehrten Fall - wenn sie mehr verdient als er.

lynnmary1987  28.10.2024, 07:17
@Tueri

Erstens leben die Zwei nicht zusammen. Alles was sie zusammen machen, dient also zum eigenen Vergnügen. Und dafür sollte keiner mehr ausgeben, als er sich leisten kann. Wenn sie also bei den gemeinsamen Unternehmungen am Ende ihres frei verfügbaren Budgets angekommen ist, dann sollte sie einfach mal sagen, dass sie sich den Spaß nicht leisten kann!

Sie lebt gerade wesentlich über ihren Verhältnissen. Dabei ist es egal ob sie einen Freund hat oder nicht. Sie sollte lernen mit IHREM Budget aus zu kommen OHNE dazu noch das Budge der Eltern oder eines Partners zu brauche. Denn man kann auch sehr schnell OHNE solches da stehen und wenn man dann nie gelernt hat mit dem was man selbstständig aufs Konto bringen kann auszukommen, dann sind Schulden vorprogrammiert.

dreamboxxx3 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:23

Hast du mein Text überhaupt durchgelesen?!

lynnmary1987  25.10.2024, 12:24
@dreamboxxx3

Ja. Und ich habe mich zu den Stellen geäußert, die MIR wichtig vorgekommen sind und über die DU nachdenken solltest wenn du aus der Situation noch was lernen möchtest für die Zukunft. Nicht für die Vergangenheit.

Ich finde so wie das beschrieben hast, klingt es, als sei die Trennung die richtige Entscheidung gewesen. Es kann natürlich echt hart sein einen Menschen zu verlieren, den man liebt/geliebt hat, aber manchmal ist es besser so. Und wenn er Abstand braucht solltest du das respektieren. Ich wünsch dir alles gute, egal wie es für dich weiter geht.

er hat seine Entscheidung gefällt. also ist es durch. Ihr wart anscheinend nicht gut für ein ander, weil ihr sehr unterschiedliche Bedürfnisse habt.

Was soll das für ne Beziehung sein, wenn du nicht mal vernünftig mit ihm reden kannst? Meiner Meinung nach keine!

dreamboxxx3 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:11

Aber warum ist er jetzt so kalt? Geht ihm das denn gar nicht nahe?

Missy274  25.10.2024, 12:12
@dreamboxxx3

Er hat doch schon in der Beziehung abgeschlossen. Und manche werden halt kalt, wenn es vorbei ist. So schützen diese menschen sich vor Verletzungen

Kabeltante1266  25.10.2024, 12:16
@dreamboxxx3

Vielleicht und er zeigt es nur nicht. Seine Art, damit fertig zu werden. Oder es geht im wirklich nicht nahe und er ist einfach froh, dass das Thema jetzt vorbei ist. Frag nicht nach, er hat dir klar gesagt, was Sache ist und dass es vorbei ist.

Irgendwerich  25.10.2024, 12:21
@dreamboxxx3

Vielleicht will er seine Gefühle nicht zeigen oder vielleicht hat er sich innerlich in der Beziehung schon getrennt. Jeder Mensch geht mit sowas anders um. Vielleicht will er sich so auch einfach davor schützen nochmal verletzt zu werden (indem er sich einen Panzer anlegt).