Treffen mit der Ex am Wochenende. Nochmal nachhaken?

5 Antworten

Schwierig...

Die Fragen sind:

Willst du noch mal mit ihr etwas anfangen?

Wie stehen die Chancen dass sie das möchte?

Schreibt ihr auch so zwischen durch oder nur wegen eines Treffen?

Das kannst du am besten beurteilen. Abgesehen davon dass ich allgemein von treffen mit Ex-Freundinnen abraten würde, wäre mein Vorschlag folgender: Beantwortest du die erste Frage mit Nein und die Dritte mit ja, kannst du sofort fragen, denn du bist nicht so stark auf ihre Gunst angewiesen mit Freunden trifft man sich auch unverbindlicher.

Davon gehe ich allerdings nicht aus. Da sie sich selber gemeldet hat und gesagt hat, dass sie Lust hat, stehen deine Chancen vlt. Besser als du denkst und sie will einfach nicht zu sehr ihr Interesse durch blicken lassen.

Da du allerdings die ganze Idee mit dem Treffen angestoßen hast, bist auch du der Jenige der Konkret werden sollte. Du könntest noch ein wenig warten bis du glaubst, dass sie gute Laune hat und dann nach einem Treffen fragen, am Besten mindestens mit kokretem Datum, aber nach ihrem Wunsch, also Kaffee trinken. Das halte ich für die beste Variante. LG,

mcvincent

Question1991
Fragesteller

Naja was heißt lust. Es kam etwas gequält bei mir an......Genauer Wortlaut: "Sollen wir noch einen Kaffee trinken gehen oder? Ich bin nun wieder da und im Alltag angekommen"

Dann habe ich sie wie sonst auch ein paar Tage später angeschrieben. Sie mich den Morgen drauf und seitdem ist schon wieder ne Woche Funkstille. Merkwürdigerweise reagiert sie aber auch auf meine Instagram Stories, wo ich sonst eigentlich nichtmal was poste :-D

mcvincent  03.08.2020, 15:08
@Question1991

Hmm... Nach dem Ersten hätte ich schon fast abgewunken, aber das zweite macht es dann doch mal interessant. Eine Theorie wäre, dass sie versucht nicht zu eufreut rüber zu kommen, um ihre Verhandlungsbasis zu stärken. (Ich hoffe du weißt was ich meine.) Die wirklich wichtige Frage ist: Was ist sie für ein Typ Mensch? Ist sie sehr Willensstark oder eher so "sag du mal was wir machen sollen, du kannst entscheiden". Im ersten Fall stehen die Chancen gut für dich, im letzteren nicht.

Question1991
Fragesteller
@mcvincent

Sie ist extrem Willensstark, aber welche Konsequenz soll ich daraus nun ziehen?

mcvincent  03.08.2020, 15:55
@Question1991

Willensstarke Menschen machen nur sehr selten etwas was sie nicht wollen. (Du verstehst schon) Wenn sie also wirklich keine Lust hätte (Die Antwort wirkte deiner Meinung ja nach gequält) würde sie kaum sich selber melden. (solange sie nicht irgendwas anderes von dir will) Das deutet darauf hin, dass sie vlt. dem gar nicht so abgeneigt ist wie du denkst

Zerbrich dir nicht so den Kopf! Du kannst sie natürlich fragen, ob sie Lust hätte mit dir was essen zu gehen. Kannst ja auch gleich einen Vorschlag machen in welche Richtung es gehen soll. (z.B. zum Griechen), wenn sie das ablehnen sollte, kannst du sie ja dann nochmal fragen, auf was sie dann Lust hat und ob ihr irgendwie auf einen Nenner kommen würdet. Und wenn sie dir gesagt hat worauf sie Lust hat und du damit einverstanden bist kannst du ja eine Zeit und einen Treffpunkt ausmachen. :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Du willst was von ihr, also bist du auch derjenige der sich bei ihr melden sollte.

Sie will nichts mehr von dir und nur unverbindlich einen Café trinken.

Question1991
Fragesteller

Dann brauche ich ja auch keinen Kaffee mit ihr trinken gehen, oder? .-p

AmysAngel  03.08.2020, 13:37
@Question1991

Ja brauchst du ja auch nicht. Ist eig überflüssig wenn du denkst da könne mehr laufen. Sie wird nur reden wollen. Würde sie mehr wollen, dann würde sie sich eher um das Treffen bemühen. Aber du sagst ja selbst das sie sogar eher lustlos wirkt.

Ich glaube du machst dir da zu viele Hoffnungen.. sie will nen ganz normalen Kaffee trinken gehen ohne Verbindlichkeiten, und du stellst dir wohl schon ein romantisches Essen mit Kerzenlicht vor oder ?

Question1991
Fragesteller

Aus welchen Gründen sollte eine Ex denn sonst einen Kaffee mit jmd. trinken gehen? :-D

Atlantica666  03.08.2020, 13:23
@Question1991

ich sagte bereits.. du machst dir zu viele Hoffnungen.. es wird Zeit das Thema endlich abzuschließen.. einen Kaffee kann man doch trinken gehen.. vielleicht macht sie es ja nur aus Mitleid, damit du endlich Ruhe gibst.. manchmal kann das "nicht Ruhe geben" schon krankhaft werden.. so wie bei dir jetzt

AmysAngel  03.08.2020, 13:24
@Question1991

Aus freundschaftlichen Interesse. Es wirkt nicht so als wolle sie wieder was von dir

Question1991
Fragesteller
@Atlantica666

Deswegen sage ich ja, ich melde mich jetzt nicht mehr und entweder es kommt noch was von ihr bzgl. des Treffens oder eben nicht. Aber ich denke dass sie will dass ich Ruhe gebe ist es auch nicht. Dann hätte sie sich nach der Trennung von ihrem letzten Freund ja nicht bei mir gemeldet oder würde auch hin und wieder voin sich aus mich anschreiben. Würde ich so denken wie du es evtl. denkst würde ich meine Ex ja nicht noch dahingehend triggern.....

Atlantica666  03.08.2020, 13:28
@Question1991

sag mal merkst du eigentlich noch was ? sie kommt aus dem Urlaub, und dann dauert es eine Woche , bis sie sich meldet ? jetzt akzeptier es endlich.. sie ist deine EX.. allein schon dass du das NUR bzgl des Kaffeetrinkens in Anführungszeichen setzt, zeigt doch deutlich, dass dir das nicht passt.. du willst mehr.. sie aber nicht