Traumfigur in 3 Monaten. Geht das?
Wenn ich mich gut ernähre und regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, könnte ich in nur 3 Monaten meine Traumfigur erreichen?
zu meiner Figur Momentan: Ich wiege 92 Kilo bei 1.70m, wobei ich sagen muss das sich das Fett bei mir überall verteilt hat und so monströs sehe ich jetzt auch wieder nicht. Meine Kleidergröße liegt zwischen 42-44, kommt drauf an.
Ich war aber nicht immer so. Früher war ich sehr sportlich und extrem aktiv. Ich hatte depressionen und hatte mich in der Zeit gehen lassen. Ich bin acuh nicht schwabbelig dick, sondern fest dick, also bei mir hängt nichts und das fett ist fest 😊 Hoffe ihr versteht was ich meine.
Aber es gibt stellen an meinem Körper das mich sehr stört. Ich habe etwas reiterhosen, also seitliche fettlagerungen, nicht vile aber für mich sieht es nicht sehr schön aus. Ich würde auch das mit Fitness weg bekommen.
Mein Ziel wäre eben Muskelansätze, aber nicht übertrieben viel. Stramme Beine, Knack po. Ich werde ein Bild von mir Posten nur damit ihr sehen könnt wie meine Figur jetzt aussieht.
Ist es möglich in 3 Monaten zur wunschfigur zu gehen? Oder wird es bei mir schwierig, besonders mit meinem Gewich?

11 Antworten
Hallo,
möglich ist das schon, aber dazu gehört dann eben konsequente Ernährung in Verbindung mit Sport.
Du solltest dich ausgewogen und gesund ernähren, d.h. soviel essen bis Du satt bist (nicht hungern), aber auf keinen Fall Fast Food, Süßigkeiten oder süße Getränke konsumieren.
Dazu kommt dann eine regelmäßige Sporteinheit (alle zwei Tage wäre ein guter Anfang). Vielleicht jeweils eine halbe Stunde Ausdauer (Fahrrad, schwimmen, joggen) und dann noch ein paar Kraftübungen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen!
viele Grüße
Frederike
du müßtest 20 kg abnehmen , um an dein normalgewicht zu kommen und das ist unrealistisch ,es in 3monaten zu erreichen . wenn du nicht hungern willst und gleichzeitg anschließend ,wenn du mit hungern aufhörst wieder doppelt soviel zunehmen möchtest.
setzt dir doch mal ein ziel von wöchentlich 500g - das ist realistisch und vor allem hungert dein körper dann nicht ,soll heißen es entsteht kein jojo effekt , de r immer dann entsteht, wenn dem körper zu wenig nahrung zugeführt wird ,man dann zwar abnimmt,aber sobalt man nicht mehr diät hält sammelt der körper wieder ein , für schlechte zeiten ,die er wieder erwartet .
also muß man trixen . 500g in der woche sind wunderbar zu erzielen und man behält auf dauer sein gewicht. du brauchst dann ,um 20 kg abzunehmen , 9 monate .und das ist realistisch . wenn du mehr abnimmst in kürzerer zeit zu beginn,dann kalkulier ein ,dass es auch stillstand geben wird oder weniger runter geht später mal .
ich kann dir nur raten auf zucker zu verzichten - essen kannst eigentlich fast alles ,aber auf zucker in allen varianten solltest du verzichten.zucker ist nicht nur in süßigkeiten oder in limos, sondern auch in marmelade und schokolade undkuchen und auch anderen leckerein versteckt .brot ,kartoffeln vor allem gemüse und salate sollst du trotzdem essen ,denn sie machen satt .
allein durch die zuckervermeidung nimmst du ab und du fühlst dich auchnoch zusätzlich nicht aufgebläht ,die haut wird schöner ,glatter ,dieleber wird entlastet.
Also ich finde deine Figur eigentlich ganz schön so.. Als ich gelesen habe 1.70 m und 90 kg musste ich schlucken, ich finde du siehst gar nicht so aus, gut kann auch an dem Schwarzen Sachen liegen.
Wichtig ist, gesunde Ernährung und Sport, denn bei zu hohem Übergewicht kann das Gesundheitsschäden hervorrufen.
Lass dich vom Arzt am besten beraten.
Such dir einen Sport der dir Spaß macht: Tanzen, Tennis, Turnen, Fitness u.a. Lass dir einen Ernährungsplan aufstellen (wird in manchen Fitnessstudios angeboten). Ich würde dir gerne Tipps zum abnehmen geben, nur bin ich dabei zuzunehmen und ernähre mich dementsprechend.
ich gehe regelmäßig zum Arzt zum checken ob alles ok ist und ich bin kern gesund Gott sei dank. Meine Werte sind gut, keine Mängel, keine Probleme. Alles im grünen Bereich, obwohl ich übergewichtig bin.
Wir gesagt, ich war früher nicht so. habe viel Sport gemacht und war immer in Bewegung. Durch die Depression kam ich eben nicht mehr aus dem tief und habe mich zugefressen.
Ohne Anleitung kaum. Schau mal unter keine-probleme-mehr.de Dort findest du, unter anderem auch ein Ratgeber e-book "Rezepte zur Traumfigur.
In drei Monaten wirst du vielleicht erste äußerliche Veränderungen an deinem Körper feststellen (das Wohlbefinden kann sich deutlich schneller verbessern). Deutlich sichtbare Veränderungen hingegen brauchen vor allem eins: Zeit. Auf dein jetziges Gewicht bist du ja sicherlich auch nicht in drei Monaten gekommen, und runter geht eher langsamer als rauf.
Nebenbei bemerkt: deine Pfunde sind wirklich recht ansehnlich verteilt, da kannst du froh sein.