Traumdeutung auf Baum mit freunden klettern die mit mir kontakt abgebrochen haben?
3 Antworten
Hi !
Ich denke der Traum könnte zeigen ,dass du die person vermisst. Vielleicht könnte es auch heißen, dass du mit ihr so manche Hürde geschafft hast, wie den Baum. Vielleicht auch, dass du es nur mit ihr schaffen könntest.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Träume haben keine festgeschriebenen Bedeutungen. Was ein Baum für dich persönlich bedeutet, hängt davon ab, was du schon alles erlebt hast.
Ohne viel genaueren Kontext kann man diesen Traum dann nicht deuten. Du selbst hast aber sicherlich ein Gefühl dazu. Diese Gefühle liegen prinzipiell richtig und sind genauer als jede externe Deutung.
Denke daran, dass alle Bilder dieses Traums aus deinem Inneren kommen. Du warst darin also du, aber auch deine Freunde. Und der Baum warst du auch! Also im übertragenen Sinn. Das sind alles Symbole deines Unterbewusstseins, nicht fremde Personen oder reale Gegenstände.
Du möchtest, dass sie noch deine Freunde sind und es tut dir weh, dass sie Kontakt abgebrochen haben.
LG Finn