Traumdeutung - Pilze wachsen aus der Hand - Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben immer eine sehr starke Symbolik. Feuer zB, dem einen gefällt es und er denkt an Wärme, Kamin usw., der andere bekommt Angst, es berennt, Zerstörung usw.

Die Symbolik mit den Pilzen ist schwer zu entschlüsseln, interessanter ist das Aspekt das du sie dir selber schmerzhaft heraus gerissen hast.

Hast du dich von irgend wem/was schmerzhaft getrennt?

Schildkroete92
Fragesteller

Nein, keine Trennungen in den letzten Jahren. Die Pilze haben mich einfach gestört, deshalb habe ich sie ausgerissen.

Moewe4  22.04.2023, 09:20
@Schildkroete92

Auch ein Anhaltspunkt, was stört dich massiv und muß vielleicht noch ausgerissen/entfernt werden?

Schildkroete92
Fragesteller
@Moewe4

So Einiges, wüsste gar nicht wo ich anfangen soll. Vor allem die Ehe.

Wenn dich die Pilze gestört haben, dann kann es sein, das in deinem Leben Sachen sind/waren, die dich stören. Entweder bewusst oder unbewusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung