Traumberuf Politiker?

3 Antworten

Wenn 99 dein Geburtsjahr ist und du erst jetzt anfängst, ist der Zug schon abgefahren

Man sollte am besten schon in der Grundschule bzw. Anfang der Realschule/Gymnasium an Parteitreffen mitwirken etc.

Sich sehr früh engagieren. Klassensprecher, Schulsprecher, Sprecher der JungendPartei, zahlreiche Kontakte knüpfen.

Olaf Scholz wusste schon mit 12, dass er Bundeslanzler werden möchte.

ChaosLord99
Fragesteller

Stimmt nicht, guck dir Bernie Sanders an.

MenschDNA  04.04.2024, 15:54
@ChaosLord99

Bernie Sanders ist ein Nichts. Er ist kein Präsident.

Lies den letzten Absatz nochmal über Scholz

Die Gedanken, bzw. Vorstellungen die du dabei hast, finde ich jetzt eher unreif. Vielleicht sogar kindlich naiv. Narzissmus würde mir da jetzt erstmal nicht einfallen.

ChaosLord99
Fragesteller

Ja richtig, zuerst musst du reich werden.

Aus Deiner Frage lese ich keine Ideen, Ideologie, was Du für die Bürger erreichen willst.

Du willst Macht und stellst Dir ein hohes politisches Amt als tolles Leben vor.

Zudem willst Du nicht an Deiner politischen Bildung feilen, sondern an der Rhetorik. Charisma kann man übrigens nicht erlernen. Das hat man oder nicht.

Klingt für mich irgendwie nach einer Art Trump. Und ja, Deine Beweggründe und Herangehensweise wirken eindeutig narzisstisch.

Bei der CDU oder einer populistischen Partei wärst Du wohl am besten aufgehoben. Da geht es auch eher um Macht und Posten als um Inhalte.

Rhetorik ohne Inhalt ist aber wie Kaugummi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
ChaosLord99
Fragesteller

Tja, warum soll man sonst politiker werden?

vanOoijen  04.04.2024, 17:21
@ChaosLord99

Weil Du eine Vision einer besseren Gesellschaft hast und zudem einen Plan wie Du diese erreichen möchtest.