Arbeitet ihr in eurem Traumberuf?

Gerne dazu schreiben welchen Beruf ihr habt!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 60%
Ja 30%
Nein 10%

4 Antworten

Anderes

"Traumberuf" kann man das nicht nennen, als Ausbildungsberuf gibt es das nicht.

Ich bin irgendwie zu diesem Job gekommen, habe immer mehr dazu gelernt, lerne auch immer weiter, sammle Erfahrungen und hoffe, man ist mit mir zufrieden.

Wäre man das nicht, müsste ich wieder zu meiner vorigen Tätigkeit zurückkehren. Die war zwar auch nicht schlecht aber was ich jetzt mache, liegt mir einfach und ich möchte das auch weiter tun.

Anderes

Einen richtigen Traumberuf hatte ich eigentlich nie. Allerdings wusste ich ab 13, dass ich in die Kriminalitätsbekämpfung/Strafverfolgung wollte. Dieses Ziel habe ich als Beamtin bei der Zollfahndung im gehobenen Dienst erreicht.

Öffentlicher Dienst stand für mich noch viel früher fest, da ich aus einer Beamtenfamilie komme. Der Spruch "Beamtentum wird vererbt" trifft wohl zu 100% auf mich zu.

Dafür, warum es dann die Kriminalitätsbekämpfung sein sollte, gibt es mehrere Gründe:

  • Ich wäre fast Opfer eines sexuellen Missbrauchs durch einen Bekannten geworden.
  • Mein Handy wurde geklaut und private Fotos von meiner Partnerin (damals schon nicht nur meine beste Freundin, sondern auch meine feste) und mir wurden veröffentlicht.
  • Eine Cousine von mir hatte erhebliche Probleme mit Drogen (hauptsächlich so genannte weiche Drogen wie Marihuana), und wäre daran fast zu Grunde gegangen. Sie war extrem abhängig von ihrem Dealer, so dass sie immer wieder dabei war, die Grenzen zur Legalität zu übertreten, und damit ist nicht der illegale BtM-Besitz gemeint.

In allen Fällen hat Justitia aber auch ihr Urteil gefällt.

Anderes

Ja, bis vor einem Jahr. Friseurin

Ja

Ja das habe ich über viele Jahre lang.