Trauma von Schlafparalyse?

2 Antworten

Sinnvoll ist es zuerst einmal zu verstehen was das war das du da hattest. Eine Schlafparalyse ist etwas gutes.

Sie ist dafür da, dass dein Körper sich nicht zu sehr bewegt wenn du schläfst, da du dir so ungewollt schaden zufügen könntest und sich die Muskeln nicht richtig erholen können.

Was du da gesehen hast war sogenannte Hypnagogie. Du hast Trauminhalte in der Wachwelt wargenommen, oder warst schon im Traum drin ohne es gemerkt zu haben.

Tatsache ist, das ist nichts schlimmes.

Bleibt man beim Einschlafen zu lange bei Bewusstsein ist es wahrscheinlicher eine Schlafparalyse oder Hypnagogie mit zu bekommen.

Beides ist nichts schlimmes, es kommt darauf an, was du daraus machst.

Eine Schlafparalyse kann für dich das entspannteste auf der Welt sein, da du deinen Körper ausblenden kannst und so einfach nur Entspannung fühlst.

Hypnagogie ist mega interessant, da du Trauminhalte live mitbekommst ohne luzide zu sein.

Das die Hypnagogie eine negative war kann damit zusammen hängen, dass du zuvor etwas negatives erlebt hast oder einen Horrorfilm gesehen hast. Stress?

Schenk dem ganzen keine so große Beachtung, dann hört es von alleine auf.

Alternativ kannst du auch lernen deine Träume zu steuern und so negatives in positives wandlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

OMG, so schlimm war es bei mir nicht. Aber erschreckend genug, das erste Mal.

Wenn du das schon kennst und weißt, dass es nicht echt ist, kannst du besser damit umgehen.

Beschimpfe den A.sch, der dir da gerade Angst macht, das kannst du in Gedanken. Oder denk dir, f.ck off, gleich bist du verschwunden, du machst mir keine Angst.

Mach dir klar, dass es nicht echt ist und bald vorbei.

Lass nachts ein Nachtlicht an, das sollte dir auch Sicherheit geben.

Schlaf mit Ohrenstöpsel, das hilft sicher auch.