"Wackelgefühl" im Schlaf?

2 Antworten

Hallo Engel:)

Ich beschäftige mich auch mit luzidem Träumen, aber speziell bei diesem Problem habe ich keine Erfahrungen.

Um aus der Schlafparalyse aufzuwachen gibt es folgenden Trick: Achte auf deine Atmung und verändere sie bewusst (z.B. wenn du flach atmest, dann solltest du nun tief Atmen)

Zu deinem Erlebnis mit dem Mord kann ich dich leider auch nicht viel sagen. Wahrscheinlich war es eine Art WILD Klartraum, den du nicht kontrollieren konntest.

Als letztes möchte ich noch etwas anmerken:

Es tut auch wirklich gut min jemandem zu reden. Wenn du das nicht mit deinen Freunden oder deiner Familie kannst, dann suche doch mal einen Spezialisten auf (und wenn ich das sage, mache ich mich ganz sicher nicht über dich lustig!). Das ist etwas ganz natürliches. Viele machen es ohne, dass sie es zugeben wollen, aber ich finde es alles andere als schlimm. Selbst ich habe einmal Rat bei einem Psychologen gesucht, jedoch für etwas anderes.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen und dass deine nächtlichen Erlebnisse bald aufhören

LG Rotkehlchen007

Hey😊
Als ich 6 war, hatte ich vor dem Schlafen das Gefühl, mein Bett würde in die Wand gezogen werden. Ich bekam davon Albträume, andauernd. Ich hatte wirklich das Gefühl mein Bett würde sich bewegen. Meinst du so was? Ich hatte nur keine so große Panik.

engelsblog
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Jein: stell dir vor du hast ein wackeliges Bett und ein starker Mann steht vor deinem Bett und hält an der kopfseite fest und drückt nach links und rechts. Ganz schnell. Ganz stark. ❤ LG Engel