In welchem Alter bekommt man eine Schlafparalyse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie MsMagikarp korrekt geschrieben hat, hat jeder während der Traumphasen eine Schlafparalyse. Sie hören für gewöhnlich auf wenn man aufwacht, aber selten kann es vorkommen, dass sie noch eine kurze Zeit nach dem Aufwachen anhalten.

Ich kann dir aber versichern, dass eine Schlafparalyse nichts ist wovor man Angst haben muss. Sollte es dir passieren, dass du einmal eine wahrnimmst, dann denk daran, dass sie nach kurzer Zeit vorbei ist. Da während einer Schlafparalyse auch Halluzinationen auftreten können, mach am besten deine Augen zu und versuche an was Schönes zu denken.

Ich selbst habe auch schon Schlafparalysen wahrgenommen und sie sind gar nicht so schlimm. Du brauchst also keine Angst davor haben :)

Viele Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Da gibt keine Altersgrenze und es ist auch nicht besonders wahrscheinlich, dass man eine bekommt. Und selbst wenn ist das nichts schlimmes und vergeht wieder. Unangenehm vielleicht.

Das kann in jedem Alter passieren. Auslöser sind andauernder Stress, also bei Jüngeren nicht so problematisch.

Man hat die eigentlich jede Nacht, damit wir uns beim Träumen nicht verletzen. Wir schlafen aber dabei immer.

Ganz selten passiert es, dass wir mehr oder weniger wach sind. Das kann allerdings in jedem Alter auftreten.

Paule999575
Fragesteller

okay danke!

Jeder bekommt die Schlafparalyse !

Woher ich das weiß:Recherche