Traum vom eigenen Tod- Bedeutung?

12 Antworten

Bei Traumdeutungen geht es nur um dich und deine inneren Anteile. D.h. was unterdrückst du, lebst du nicht? Aber du hast schon beschlossen, dagegen zu kämpfen (Widerstandbewegung). Offensichtlich ist ein anderer Anteil von dir auch unterdrückt, der sich gegen die Veränderung so stark wehrt, vielleicht auch aus Angst, weil er erst nach Aufforderung den Kämpfenden umbringt.

Dein Traum ist genaugenommen sehr deutlich, dass da 2 verschiedene Bedürfnisse von dir im Widerstreit sind, obwohl sie scheinbar beide in diesselbe Richtung kämpfen (Widerstandsbewegung).

Bitte erst ganz zuende Lesen, egal was hier als Antwort steht:

Also Träume in dehnen man stirbt, bedeuten Grundsätzlich, dass sich eine Änderung einstellt, und zwar was Deine Person anbelangt. JETZT NACH MEINEN BUCH DER TRAUMDEUDUNG ALSO BITTE NICHT PERÖNLICH NEHMEN:„Die Pistole im Traum wird allgemein wie eine Waffe gedeutet. Sie kann vor allem auf Gefahren hinweisen oder vor überschießendem ZORN warnen. Die Waffe steht allgemein für Aggressionen RÜCKSICHTLOSIGKEIT, starke B E G IE R D EN und unreife  S e x u a li tät (vor allem bei männliche Jugendlichen). Ferner kann sie vor Streitigkeiten und Gegnern warnen. Die unbrauchbare Waffe deutet an, dass man Probleme nur mit Umsicht, nicht gewaltsam lösen wird". SCHWARZ laut TRAUMDEUDUNG bedeutet: „Schwarz KANN für die  DUNKLEN Seiten der Persönlichkeit stehen, die man trotzdem akzeptieren muss. Allgemein kann es auch in Sinne von Dunkelheit gedeutet werden." „DUNKELHEIT verdeutlicht, dass man etwas nicht versteht und deshalb unsicher ist, wie man sich richtig verhalten und entscheiden soll. Dann muss zunächst danach getrachtet werden, die Dunkelheit zu erhellen. Oft können auch Teile der eigenen Persönlichkeit im Dunkeln bleiben, sodass man sich um mehr Selbsterkenntnis bemühen muss".

In Deinen Fall KÖNNTE es sein (?) das Du also ggf. sehr bedacht im Umgang mit Mädchen vorgehen musst, also ohne Dir was böses unterstellen zu wollen, könnte man aus dem vorhandenen Daten SCHLIMMSTENFALLS eine Warnung vor umgedachten handeln in Kontakt mit weiblichen Wesen herauslesen. Doch das ist aufgrund dessen, dass ich Dich nicht kenne, nur ein erster Eindruck, aufgrund der Informationen welche mir zu Verfügung stehen und daher bestenfalls eine Spekulation. Ich würde MICH an Deiner Stelle  -selbst beobachten- , darüber nachdenken ob Du im Augenblick (je nach alter völlig normal) mehr als sonst den Wunsch verspürst  Frauen oder Mädchen nahe zu sein, (und ob Du jemand bist der sich vorstellen könnte Grenzüberschreitend zu sein) und ob aufgrund dessen, irgendwie eine Gefahr bestehen könnte? Es kann aber auch aufgrund dessen das ich Dich und Dein Leben nicht kenne, völlig anders sein, diese Gedankenanregung gebe ich nur aufgrund Deines Traumes und der Analyse des Traumbuches ab. Also sei bitte nicht böse, es ist wirklich nur sehr , sehr lieb gemeint. Das liest man leider aus diesem Traumbuch heraus. In allen Menschen OHNE Ausnahme, steckt auch immer etwas dunkeles, und es kann obwohl wir im Grunde gute Menschen sind, zum Effekthandeln kommen, bei dem wir zwar schnell zu uns kommen aber dennoch z. B. zuschlagen oder was auch immer. Davon kann sich keiner von uns völlig freisprechen. Gute Menschen sind anschließend je nachdem wie groß der Misst war über sich entsetzt und denken je nach Grad des Blödsinns, was habe ich da bloß getan? Davor gilt es ein jeden zu bewahren. Aber wenn Dein Unterbewusstsein Dich über Träume warnt, dann kannst Du auch kein schlechter Kerl sein. Das ist die MÖGLICHE aber NICHT zwingend richtige Deutung Deines Traumes? Was immer richtig ist,  - ist auf seine innere Stimme zu hören - , wenn Du denkst "ich weiß nicht soll ich (?) " dann lass es BLOSS sein. Jeder von uns hat ein inneres GEFÜHL für das Richtige und dem sollten wir folgen, denn bei dem richtigen Handeln kommt diese innere Frage soll ich (?)" erst überhaupt nicht auf.

Einerseits könntest du dieses Drama in einem früherem Leben tatsächlich erlebt haben , da diese Informationen im Unterbewusstsein abgespeichert sind ,...anderseits kannst nur du feststellen , wie real der Traum für dich war.

Der Tod im zusammenhang mit einem anderem Leben ( Widerstandsbewegung ) kann auch auf eine Veränderung in diesem Leben hinweisen , was für dich einen neuen Lebensabschnitt bedeuten könnte ...

mord traumdeutung?

hallo Leute,

meine mutter hat heute nacht (hatte gestern geburtstag das bedeutet in der nacht von meinem Geburtstag) geträumt dass ich von einer fremden person ermordet werde. diese person hat mir in der kopf mit einer pistole geschossen. Hat das eine Bedeutung? wir haben sehr angst.

...zur Frage

Träume ständig von einem Mädchen das ich nicht kenne und nie in meinem Leben gesehen habe fühle mich zu ihr sehr angezogen wieso?

Hallo ich träume schon seit Tagen von einem Mädchen das ich in meinem Leben nie gesehen habe am anfing lief ich eine Brücke entlang und sah sie dort stehen ich blieb stehen und schaute sie an weil sie das schönste Mädchen war das ich je gesehen hab  und sie kam zu mir rüber und fragte nach meinem Namen und lächelte mich an dann liefen wir weiter irgendwie hatte ich das Gefühl wir würden zusammen gehören sie fühle sich auch sehr wohl neben mir sie hat immer in jedem Traum gesagt das sie sich wohl fühle wenn sie mich sieht Ich habe diese Person in meinem Leben nie gesehen 😕 hat das irgendeine Bedeutung bitte keine dumme Antworten ist echt wichtig sonst träume ich nie von solchen Sachen. wird sowas passieren? Weil wenn ich Mehrmals das selbe träume ist das meiste auch passiert 

...zur Frage

Gruseligen Traum gehabt, Bedeutung?

Also ich sprach mit jemandem, ich kannte die Person oder das Etwas nicht und wir sprachen halt einfach. Aus dem nichts wurde die Person total ernst und fing an, mich anzustarren. Danach gab er ständig "du bist das Ergebnis zwei verstorbener Menschen ..(meinen Namen).., für dich mussten zwei Menschen sterben" von sich ..... und das die ganze Zeit, toternst. Ich glaubte ihm und war total schockiert und jetzt wo ich drüber nachdenke, könnte das doch sogar die Wahrheit sein. Es geht uns zu gut und ich glaube kaum, dass ärmere Menschen in "wertloseren" Ländern, unversehrt davon kommen ..... Was für eine Bedeutung sollte das also haben? Ich verspürte im Traum Angst und das Gefühl, verarscht zu werden, weil ich im Traum selbst gegen Ungerechtigkeiten kämpfte, doch das Ungerechte selbst war.

...zur Frage

Im Traum an der Wange berührt worden. Welche Bedeutung?

Also logischerweise nicht von mir, sondern von einer anderen Person.
Falls das wichtig ist: ich mag diese Person sehr.

...zur Frage

Die Bedeutung dieses Traumes?

Hallo liebe Community, Gestern habe ich etwas ,schräges´ geträumt. Also, ich habe geträumt, das ich mich mit einer Freundin getroffen hätte und wir halt in der Stadt waren. Wir waren erst bei Kaufhof :D. Dann sind wir auf eine größere Straße gegangen (Falls jemand in Bonn wohnt: Adenauerallee direkt an der Haltestelle Bertha Von Suttner Platzt / Brüdergasse) Falls andere es nicht kennen, sie ist eine vielbefahrane Straße die relativ breit ist, und so kam es mir im Traum vor. Naja jedenfalls war sie im Traum sehr breit und eigentlich garnicht befahren. Die Straße ist um die Ecke einer anderen viel befahrener Straße (Bertha von Suttner Platz bzw. Berliner Freiheit, wo eine Brücke zur anderen Rheinseite ist, wo Busse und auch Bahnen drüber fahren.) Jedenfalls fahr die andere Straße (Berliner Freiheit) gut befahren. Danach kam das eigentliche Erlebnis. Ich war auf der anderen Straßenseite aber meine Freundin (keine Beziehung) und ich haben trotzdem geredet. Sie war an eines der Teppichläden die es in dieser Straße halt öfters gibt. Auf jeden Fall kam da von der Seite der anderen Hauptstraße (Berliner Freiheit) ein Mann mit einer Pistole (Fast wie eine Shotgun nur harmloser, aber so groß). Er war komplett Maskiert (schwarz) außer von der Nase zu den Augen. Er war dünn. Er hatte einen identisch aussehenden Mann hinter sich, der jedoch keine Pistole mit sich nahm. (Ich asoziiere diese Männer denke ich mit dem IS :D, da ich vermehrt (- nicht im Traum) über diese Idioten nachdenke.) Ich habe mich hinter einem Auto versteckt (obwohl es in Echt überhaupt keine Parkplätze in der Straße gibt) und meine Freundin war immer noch auf der anderen Straßenseiteohne Schutz bzw. Versteck. Irgendein anderer Mann war noch da der auch Opfer von der Waffe werden sollte, aber er hat nichts damit zutun, und ich weiß auch garnicht mehr richtig, wie er aussah. Jedenfalls hat der Mann mit der Waffe mich glaube ich gesehen. Er hat kurz auf mich gezielt, ich wollte weglaufen aber dann hat er auf meine Freundin gezielt. Ich ran zum bewaffneten Mann hin, und nahm ihn ganz leicht das Gewehr ab (Ich habe das nur gemacht, um meiner Freundin das Leben zu retten). Der Mann ist hingefallen und ich habe ihm in den Kopf geschossen. Er war tot. Seinen Komplizen habe ich auch umgebracht. Ich habe daraufhin das Handy vom bewaffneten genommen und es behalten (Es war ein modernes Samsung). Später war ich plötzlich irgendwo, habe sein Handy angemacht, und bin auf WhatsApp gegangen, habe dort eine Sprachnachricht von einem bekannten Anscheinend gehört. Es war komplett auf arabisch. Ich kann keine Arabisch.

Naja, aufjedenfall mache ich mir Gedanken. 1. Ich glaube (Realität) ich bin verliebt in das Mädchen. Ich wollte nicht das sie stirbt, und das habe ich im´Schlaf gespürt. 2. Das mit dem IS.

Kann mir jemand sagen, was der Traum bedeutet? Ich habe schon versucht zu recherchieren, erfolgslos. Es bedeutet mir einiges. Ich glaube mein Gehirn will mir klar machen, dass ich ihn sie verliebt bin.

...zur Frage

Hat dieser traum eine bedeutung? :(

Ich hatte si einen komischen traum, indem wurden mir meine nackten füsse massiert. Die person die massiert hat, sollte meine freundin sein, obwohl ich zur zeit gar keine habe. Nur ein dummer sinnloser traum oder hat er eine bedeutung? Habe schon gegoogelt aber bin nicht wirklich schlau geworden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?