Traum auto?

8 Antworten

DAS EINE Traumauto habe ich nicht. Ich mag viele Modelle gerne aber besonders die Opel der 90er/2000er. Vor allem Tigra A / Frontera B etc.

Bin mit meinen aktuellen Autos aber auch sehr zufrieden.

1. Auto ist mein Daily-driver, 2012er Opel Astra J Sportstourer mit dem 1.7CDTI Diesel, der ist mit 125Ps und knapp 300Nm im Alltag mehr als ausreichend und auch beim Thema Verbrauch sehr bescheiden (4,5 bis 6 Liter auf 100Km) für ein Fahrzeug mit über 1600Kg Leergewicht.
  2. Auto ist ein ’97er Corsa B 1.2 mit 45Ps, der ist kein Auto zum rasen, fährt sich aber wie ein Go-kart und macht besonders auf der Landstraße oder Kurvigen Etappen Spaß.

Ich wäre abee auch offen für andere Marken/Modelle :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer totalen Autofamilie aufgewachsen

Ich habe eigentlich keines (fahre einen BMW 730dA E38, Baujahr 2000) - und mein Traumauto aus der Jugendzeit habe ich zehn Jahre lang zu vollster Zufriedenheit gefahren: Als Schüler war die damalige Mercedes C-Klasse (W202) mein Traumauto, das ich mir mit 22 Jahren als Gebrauchten kaufte und zehn Jahre lang fuhr, ein sehr zuverlässiges und sparsames Top-Auto, denke heute noch gern zurück. Den Mazda 6 ab 2002 und diverse Opels fand ich auch super. Aber ein Traumauto im eigentlichen Sinne habe ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine Traumauto hab ich nicht. Ich finde viele Autos schön, vor allem von Porsche, Maserati und Mercedes.

Liebe Grüße calvari

...eigentlich fahre ich mein Traumauto...einen Mercedes 230 CE Baujahr 91'. Aber es ginge natürlich noch etwas traumhafter....ein 60er Jahre Coupé der Baureihe 111 oder 112 wäre natürlich der Hammer...aber für mich leider nicht finanzierbar.

rotesand  21.12.2024, 20:04

124er hatten wir früher auch, einen 230E von 1989, davor den 123er.

Seit meiner Jugend der E46 M3 GTR (siehe Profilbild).

Realistisch ist das aber leider nicht, daher ein E46 M3, M2 F87 oder Toyota Supra GR

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Kbufwe 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 19:56

Warum nicht realistisch?

llPetrolheadll  21.12.2024, 22:34
@Kbufwe

Weil es von dem E46 M3 GTR nur 10 Stück auf der Welt gibt, die damals einen Neupreis von 250.000 Euro hatten, der auf dem Bild ist zudem ein Einzelstück der dem Fahrzeug aus Need for Speed Most Wanted nachempfunden ist.

llPetrolheadll  21.12.2024, 22:39
@Kbufwe

Ich hatte vor kurzem das Glück diesen besonderen Wagen aus nächster Nähe zu sehen, womit ich mir einen kleinen Lebenstraum erfüllt habe. Denn es war nicht nur einer der 10 GTRs sondern dieser eine, der dem Wagen aus dem Spiel nachempfunden wurde.

Dieser Wagen war bzw ist auch der Grund warum ich seit meiner Kindheit ein E46 Coupé haben wollte, für einen M3 hat es noch nicht gereicht, auch wenn ich mit meinem 330Ci sehr glücklich bin