Trans klimaaktivistin Männerknast?

4 Antworten

Man muss hier unterscheiden zwischen

Travestiten: cis Männer die es sexuell erregend finden frauenkleider zu tragen

--> männergefängnis

Transsexuellen (bzw. Neuer begriff transidenten menschen): personen die unter der medizinischen diagnose F64.0 Transsexualismus

"Der Wunsch, als Angehöriger des anderen Geschlechtes zu leben und anerkannt zu werden. Dieser geht meist mit Unbehagen oder dem Gefühl der Nichtzugehörigkeit zum eigenen anatomischen Geschlecht einher. Es besteht der Wunsch nach chirurgischer und hormoneller Behandlung, um den eigenen Körper dem bevorzugten Geschlecht soweit wie möglich anzugleichen." leiden

Und daher nach (Beispiel Österreich) folgender Rechtsprechung des verwaltungsgerichtshofes den personenstandseintrag amtlich ändern lässt.

"der Antragsteller oder die Antragstellerin längere Zeit unter der zwanghaften Vorstellung gelebt hat, dem anderen Geschlecht zuzugehören, was ihn oder sie veranlaßt hat, sich geschlechtskorrigierender Maßnahmen zu unterziehen;

diese Maßnahmen zu einer deutlichen Annäherung an das äußere Erscheinungsbild des anderen Geschlechts geführt haben;

mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen ist, daß sich am Zugehörigkeitsempfinden zum anderen Geschlecht nichts mehr ändern wird."

--> das Gefängnis dessen geschlecht nach durchlaufen das mitunter mehrjährigen prozesses am ende festgestellt und in den Ausweis eingetragen wird.

trans personen sollten in das gefängnis, welches mit ihrer geschlechtsidentität übereinstimmt. es wäre nur unfair, eine frau in ein männergefängnis zu stecken, nur weil der pass was anderes sagt. ebenso wäre es unfair, einen trans mann ins frauengefängnis zu stecken. er wäre offensichtlich fehl am platz.

ich weiß nicht wie es in anderen ländern aussieht aber in deutschland ist diese eintragsänderung noch mit riesigen hürden und hohen summen verbunden, weswegen es nicht mal einfach so gemacht werden kann.

viele leute die sich hier rumtummeln lassen ausser acht, dass trans personen sich auch ihrer geschlechtsidentität entsprechend verhalten, und nicht nur so aussehen. zudem haben sie ein viel höheres risiko, gewalt ausgesetzt zu sein als gewalt auszuüben. deshalb sollten vor allem sie in schutz genommen werden.

es sollten nur ausnahmen gemacht werden, wenn es klar ist, dass die person sich nur zur ausrede als trans bezeichnet, ohne jegliche art von transition angegangen zu sein. denn dann ist die person nicht trans. oder bei sexualstraftätern.

Ich denke nicht, dass man Menschen nach Geschlechtsidentität ins Gefängnis bringen will. Ich wäre schon der Meinung da sollte es nur ums biologische Geschlecht gehen. Sieht man ja bei der Schwimmmeisterschaft was für ein riesen Bull* dabei rauskommt, wenn die Teilnehmer nach Geschlechtsidentität teilnehmen. Da hast dann auf einmal einen biologischen Mann in der Frauenmannschaft der logischerweise allein schon aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit sämtliche Preise einstreicht. Das ist alles Andere als fair und hat mit sportlicher Herausforderung nichts mehr zu tun.

KinkyDeer  10.08.2023, 10:57

es geht um ein gefängnis und nicht um einen sportwettbewerb. wenn deine implikation ist, dass trans personen gewaltätiger seien, dann liegst du falsch. wenn du keine trans frau im frauengefängnis haben willst, warum dann einen großen starken bärtigen trans mann?

Kitharea  10.08.2023, 16:53
@KinkyDeer

Die Implikation für mich ist, dass WENN heutzutage noch Männer und Frauen getrennt werden das auch einen Sinn hat. Dann sollte man sie dementsprechend auch nach biologischem Geschlecht aufteilen und nicht nach gefühltem. Das mit dem Sport war nur ein Vergleich, warum eine Aufteilung nach "Gefühl" völliger Müll ist.

Weniger kleben- viel mehr leben!

Der Klimaextremist könnte sich auch entscheiden einfach nicht kriminell zu werden. Dann muss er überhaupt nicht in den Knast, weder in einen für Männer, noch für Frauen.

Das wäre für alle die beste Lösung.

Ansonsten kommt er selbstverständlich in den Männerknast. Dort kann er die Zeit aber sinnvoll nutzen und den weit über 50% vertretenen Nichtdeutschen über Klimawandel aufklären und ihnen die Ideen der LTGFU* Bewegung näher bringen! Ich denke, dort ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. 😅