Trainingsplan nach Ramadan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich fit fühlst kannst Du nach dem Ramadan gleich mit dem Training beginnen . Einen Tag mit Hanteln und Bauchtraining z. B. , am nächsten Tag dann ein Workout . 2 Mal die Woche mit Hanteln kann am Anfang ausreichen ; das Workout auch etwa 2 Mal . Später kannst es auch steigern .

Woher ich das weiß:Hobby
Beyzade01
Fragesteller

Wie ist deine Erfahrung mit Training mit eigenem Körpergewicht z.B. Bestimmte Arten von Liegestütze für Trizeps usw? Und wie viel große Mahlzeiten sollte man dann tâglich zu sich nehmen? Reichen zwei und dann zwischendurch immer was. Was hâllst du von Proteinriegeln? Sind die wirklich effizient oder eher überflüssig

Andreas219  21.04.2022, 13:14
@Beyzade01

Die Eiweißriegel sind gut wenn man unterwegs ist ; zum Fitnesstraining usw. . Ansonsten reicht eine normale oder eiweißbetonte Ernährung . Ich bin zumeist im Studio ; Trizeps gehen auch etwas mit den Hanteln zu trainieren . Ansonsten Liegestützen ; beim Fitness Bankdrücken und andere Übungen . Bei den Mahl - zeiten ist es umstritten , ob man zwischendurch noch etwas essen muß . Es hängt bestimmt auch vom Tagesablauf ab .

Hallo Beyzadel01,

Ich würde dir empfehlen jetzt in einen Bulk zu gehen, das heißt du tust mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Als Anfänger hab ich auch diesen Split genommen:

Montag Push(trizeps, Schulter Brust) , Dienstag Pull(Bizeps und Rücken) , Mittwoch Beine , Donnerstag Push , Freitag Pull , Samstag unterer Körper also Bauch und Beine, am Sonntag dann ein Ruhetag

Vergiss bei dem Bulk aber nicht zu trainieren denn sonst wirste dick😉. Sobald du dich schon sehr breit findest und deine Bauchmuskeln schon bedeckt sind, gehst du in einen Cut also du verbrennst mehr Kalorien als du zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beyzade01
Fragesteller

das Ding ist hab sehr viele schwierigkeiten zuzunehmen. İrgendwie klappt es nicht obwohl ich 3 mahkzeiten esse und zwischendurch Nüsse, Obst usw. Wenn ich es erstmal schaffe Kilos zu kriegen wird der Rest leicht