Tragt ihr euren Ehering "immer!"?

14 Antworten

Ich trage meinen fast immer – nur wenn ich gerade eine Arbeit verrichten muss, bei der meine Hände sehr schmutzig werden und ich keine Handschuhe da habe, oder bei der ein Verletzungsrisiko durch Belastung besteht (Holz hacken z.B.) ziehe ich ihn kurz aus. Ich bekomme ihn auch ohne Probleme ab und wieder an.

Mein Mann macht das ganze ähnlich wie ich, manchmal legt er ihn auch bei der Büroarbeit einpaar Minuten beiseite, weil die Haut darunter empfindlich wird.

Mein Ring wird mir langsam nämlich auch etwas eng und ich habe halt Bedenken, dass ich ihn gar nicht mehr abbekomme.

Das passiert gar nicht so selten, ist aber überhaupt kein Problem – du kannst ihn ganz einfach beim Goldschmied weiten lassen, so dass er wieder perfekt passt :)

Ein Ratschlag von mir - wenn Du den Ring schlecht abbekommst, mit Seife oder Spülmittel bekommst Du den Ring gut runter.

Und im Falle eines Krankenhausaufenthaltes immer den Ring abnehmen- wenn die Finger mal anschwellen sollten, ist das nicht so gut..

LA

Meine Frau und ich tragen unsere Eheringe schon lange nicht mehr, ich persönlich trage lieber Daumenringe und meine Frau Schmuckringe je nach styl. Bei dir ist das nicht gut wenn wenn dein Ring einschürt da ist auf jeden Fall besser ihn nicht mehr tragen

Noidea333 
Beitragsersteller
 08.05.2026, 20:35

Danke. Mit Seife bekomme ich ihn ja ab. Aber ich merke schon, dass er enger geworden ist. Wir werden ihn auch vergrößern lassen nächstes mal.

Ich trage meinen Ehering im Herzen. Den eigentlichen Ehering trage ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, aus dem einfachen Grund, weil ich mit dem Ring mal derart an einem Holzpfosten hängen blieb, dass ich mir fast den Ringfinger abgerissen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noidea333 
Beitragsersteller
 29.03.2026, 16:38

Oh je. Und ihn mit einer Kette um den Hals hängen möchtest du auch nicht?

Lacky1165  29.03.2026, 19:35
@Noidea333

Da ich keine Halskette ständig trage, ist das keine Option für mich

Mein Mann ist schon sehr lange verstorben. Auf Grund dessen trage ich den Ehering nicht mehr. Der Ring befindet sich bei meinem anderen Schmuck.

Noidea333 
Beitragsersteller
 20.03.2026, 13:01

Das tut mir leid. Aber verstehe ich.