tragt ihr eine brille?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagsüber trage ich Kontaktlinsen, abends zuhause dann Brille. Mit meiner Kurzsichtigkeit sieht eine Brille mega unvorteilhaft aus, deswegen lieber Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiraB04  21.04.2024, 10:34

Danke für die Auszeichnung 😊

Ja, seit gut 48 Jahren, ich bekam eine für die Ferne in meiner Jugendzeit. Mittlerweile ist es eine Gleitsichtbrille, aufgrund Kurz- und Alterssichtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens werden Brillen wohl wegen Fehlsichtigkeit getragen, sie können natürlich außerdem als modisches Accessoire verwendet werden.

Mit starker Kurzsichtigkeit finde ich Kontaktlinsen eindeutig besser. Zuhause trage ich aber recht oft Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage (noch) keine Brille. Aber ich denke, ich bräuchte eine.

Brillen trägt man eigentlich aus notwendigen Gründen, weil es eine Sehhilfe ist. Alles andere ist unsinn.

Ja, aber unfreiwillig.