Träume werden immer wahr, stimmt was nicht mit mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passiert, weil deine Seele eine gute Verbindung zu dir hat, sie kann sich in die Zeit frei bewegen und sie kann dir zeigen was demnächst passiert, nicht alle träumen sind so, sie zeigt dir nur die Träume, die du brauchst um innerlich zu wachsen. Ich würde an deine Stellen Richtung Spiritualität gehen und intensiv nachschauen, vielleicht kannst du viel mehr.

Leon2030
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

Träume sind keine Prophezeiungen. Sowas gibt's nicht. In Träume fließen aber Gedanken, Wünsche und Ängste ein, daher kann es gut sein, dass Du von dem, was Du auf der Arbeit mitbekommen hast, von einem zum anderen geschlossen hast. Das macht es aber trotzdem zu einem Zufall, dass Du davon geträumt hast.

Und ja, kann was mit Glaube zu tun habe. Du bildest Dir das halt ein oder überinterpretierst Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Leon2030
Fragesteller

Eben nicht. Habe Dinge geträumt die ich nie hätte wissen können. Ich hatte nie was mit Diebstahl auf der Arbeit zu tun, dass ist das erste Mal. Ach auf solche Kommemtare scheiß... ich drauf

Noeru  09.10.2021, 16:25
@Leon2030

Wenn Du eh nur an das glauben willst, was Du willst, warum fragst Du uns dann? Es gibt keine Propheten, es gibt keine Wahrsager, es gibt keine prophetischen Träume.

Leon2030
Fragesteller
@Noeru

Geh mir nicht auf die Nerven.

Das ganze Leben ist ein Traum, nur dass die meisten Traumfiguren (Personen) nicht wissen, dass sie träumen. Wenn es dir gelingt, im Traum etwas als "wahr" zu fühlen, dann besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass es sich auch im 3D-Wachbewusstsein zeigen wird.

Für mich (als gläubiger Christ) ist das nichts verwunderliches. Gott kennt die Zukunft. Es könnte sein, dass Gott dir durch den heiligen Geist Zukünftiges mitteilt oder das es Engel sind, die dir das mitteilen. Ich vermute, dass es Engel sind. Es könnten auch dämonische Kräfte sein, aber ich wüsste nicht, warum sie es tun sollten. Welchem Glauben gehörst du denn an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Leon2030
Fragesteller

Christentum ✝️

Zufall, vielleicht hattest Du ja auch schon einen Verdacht / etwas von Diebstahl auf der Arbeit mitbekommen und hast dies in deinem Traum verarbeitet.

Leon2030
Fragesteller

Nein null