Träume von Schule?

2 Antworten

Hallo,

auf die Schnelle könnte es etwas schwierig werden. Vielleicht denkst du noch zu viel über die Schule nach. Auch der Gedanke an einen Klassenkameraden kann einen Traum mit dem Thema Schule auslösen. Versuche daher beim Schlafen gehen an etwas zu denken, was rein gar nichts mit Schule zu tun hat und versuche, den Gedanken zu halten, bis du eingeschlafen bist.

Auf längere Zeit, und damit auch für nachfolgende Ferien, kannst du dir das luzide Träumen beibringen und damit bestimmen, wie dein Traum aussehen soll. Wenn du also von der Schule träumst und plötzlich merkst, dass das nur ein Traum ist, kannst du innerhalb der Schule lustigere Dinge machen, oder aber du wechselst komplett die Umgebung. Was du dann tust, bleibt dir überlassen. Bei den meistens Menschen dauert es etwas, bis sie die ersten luziden Träume bekommen (der Durchschnitt liegt ca. bei einem Monat). Daher meine Aussage „auf längere Zeit“. Aber eventuell gehörst du auch zu den Menschen, die das schon innerhalb eines Tages können. Probier es daher gerne gleich aus.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Indem du tagsüber schöne Dinge erlebst und ausgewogen lebst. Ausgewogen leben bedeutet: Viel Bewegung, Natur, Freunde treffen, Pflichten erledigen, Spaß haben