Träume oft das ich nicht mehr laufen oder reden kann?

4 Antworten

Wenn man nicht vorankommt, also das Gefühl hat, man schaffe nichts. Man könne nicht zum Ausdruck bringen was los ist, vielleicht weil man es nicht versteht oder das Problem nicht erkennt, ist eine Art Ausdrucksschwäche.

Vielleicht weil man nicht sagen kann was man denkt, und nicht handeln kann wie man will. Das wird dann einfach nur im Traum verarbeitet.

Maskenzwang(Reden wird undeutlich) und Freiheitsberaubung(Bewegung erschwert) sind ganz ähnlich. Also das, was bald auch wieder aufgezwungen werden wird oder womit man evtl. auch momentan gegängelt wird, um die Bevölkerung noch mehr abzukassieren und zu kontrollieren. (Die Maßnahmen der Lügenpandemie.) Ich will hier nicht politisch sein, ich schreib nur was ich glaube. (Selbst nachdenken, selbst recherchieren, selbst hinterfragen und vielleicht merkt man dann auch mal etwas, kleine Stütze: https://corona-transition.org/)

Ich bin wirklich leid, die Ungerechtigkeit,

die ich überall sehe und doch nicht verstehe.

Einigkeit und Recht und Freiheit, wurden abgeschafft. Wieso aber ist das Volk noch nicht im Fackelmarsch vereint, sein Recht nutzend, sich seine Freiheit zurückzuholen?!

So nun bin ich wohl doch etwas abgedriftet. Aber vielleicht wäre auch genau das, der weg hinaus aus diesen erdrückenden Träumen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja diese Phänomene kenne ich alle, hatte und habe ich auch öfter mal.

Sie haben auch alle die gleiche Ursache. Wenn du im Traum darauf achtest was du gerade tust und dann merkst dass du es eigentlich garnicht tust passiert das. Du träumst merkst es aber nicht, bist aber klar genug um zu merken dass deine Aktionen nicht ausgeführt werden. Das ist ein halbklarer zustand dann. Das ist ein richtig ekliges Gefühl weil man sich dann oft hilflos vorkommt, das ist auch der Zustand in dem ich manchmal anfange zu Reden im Schlaf und davon selbst aufwache (manchmal auch schreie aus verzweiflung).

Es wurde mit den Jahren aber immer weniger und kommt heute kaum noch vor, ich denke auch weil ich heute weiß woher es kommt.

Wenn es dir auffällt das nächste mal nehme dir vor einfach ganz ruhig zu bleiben, es ist eigentlich harmlos.

Das sind Stressträume. Du kannst etwas was wohl wichtig zu sein scheint nicht aussprechen und fühlst dich gelähmt.

Nachts verarbeiten wir die Eindrücke, die wir tagsüber erlebt haben. Wenn ich dir erzähle, was ich manchmal so träum, kommt dir dein Traum dagegen noch harmlos vor.