Plötzlich so viel träumen? Was bedeutet das?

7 Antworten

Du träumst sowieso jede Nacht - und jede Nacht viele Träume. Du erinnerst dich wahrscheinlich nur an mehrere als in den Tagen zuvor. Das kann dadurch sein, dass du entweder jedesmal genau in einer Traumphase aufwachst - dann weißt du, was du gerade geträumt hast. Oder es liegt daran, dass du im Moment nicht so viele andere Gedanken hast, sozusagen "mehr Platz" für deine Träume. Wenn du aufwachen würdest und statt an deine Träume dich zu erinnern, an andere Sachen denkst, vergisst du sie meist.

Ich habe das auch manchmal. Dann kommt irgendwas vom Tag genauso in einem Traum vor.

Das kann sein, dass Du sehr gestresst bist oder Dich leicht irgendwo rein steigerst oder sehr unruhig bist zur Zeit...

Da gibt es viele Gründe, aber das ist nicht beängstigend und geht vorbei..:-)

blueberry14
Fragesteller

Bist du sicher? danke :)

Refa89  11.02.2011, 09:46
@blueberry14

Ja, ich habe das auch hin und wieder mal... Dann habe ich mich irgendwo rein gesteigert und nachts bin ich dann davon aufgewacht. Das können total belanglose Dinge sein..

Das wird schon wieder:-).

Dann ist dein Unterbewusstsein sehr aktiv. Hat vielleicht was mit der Entwicklung deiner Persönlichkeit zu tun. Bist du 14? Bist du in jemanden verliebt - oder hast du sehr viele sexuelle Gedanken? Wie gesagt, du bist wohl dabei, eine Entwicklunsstufe zu absolvieren.

Hallo blueberry14,

ich träume auch sehr viel. Schon so lange ich zurückdenken kann.

Meist sind es Träume, die Tagesereignisse widerspiegeln.

Ist also nicht ungewöhnlich.

Alles Gute

Virginia

naja normalerweise verarbeitest du deinen Tag in den Träumen. Also falls sich in deinem Leben was geändert hat, kann das der Auslöser sein

blueberry14
Fragesteller

Mein Leben ist komplett gleich wie vor ein paar Tagen..