seit jahren nicht mehr geträumt?

12 Antworten

Ich habe es so gelernt, dass JEDER Mensch in JEDER Nacht träumt.. Dass man sich am Morgen nicht mehr daran erinnern kann, soll wohl daran liegen, dass man es in einer Schlafphase geträumt hat, die schon weiter (mehrere Stunden) zurückliegt.

Hi, erstens ist das was du redest mit "ich träume nie" totaler Schwachsinn mein Freund ;) (pls nicht böse nehmen ^^ ) Du träumst immer und das jede Nacht! Du erinnerst dich nur nicht mehr daran, dies ist jedoch völlig normal. Du verabeitest in Träumen das Erlebte des Tages, aber du musst dich nicht immer dran erinnern und erzwingen sich zu erinnern geht auch nicht. Also keine angst das ist normal :) LG

blockmonster
Fragesteller

hehe danke

Man träumt jede Nacht nur man erinnert sich nicht mehr dran.... hab ich mal gehört, weiß nicht ob es stimmt ;D aber ich glaub nicht dass es schlimm ist :)

Ob du dich an deinen traum erinnern kannst hat etwas damit zu tun, wie fest du schläfst. Wenn du dich nicht erinnern kannst heißt das nur, dass du fest schläfst. Aber jeder träumt :)

Das Bedeutet gar nichts. Auch wenn man denkt, man träumt nicht, träumt man. Nur man erinnert sich nicht immer daran.

LG