Total selbstbewusst und wenn mir jemand gefällt super schüchtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon sein, dass man nur in bestimmten Situation sehr gehemmt/schüchtern ist. Ich finde, dass du dir viel zu viel Stress machst und über Situationen nachdenkst die noch gar nicht eingetreten sind. Ich würde diese Bedenken und Ängste beiseite packen und es so nehmen wie es kommt. Du kannst es eh nicht groß beeinflussen, außer, dir mit deinen Ängsten selbst im Weg zu stehen.

Gute Erfahrungen gehören genauso wie schlechte Erfahrungen zum Leben dazu. Aus beidem lernt man was. Aus Angst haben lernst du nichts außer Vermeidung.

Zuerst einmal: Entweder bist Du selbstbewusst oder Du bist es nicht. Sich einzureden, man wäre selbstbewusst, ist kein Selbstbewusstsein. Sondern ein Einreden.

Du kannst niemanden lieben, den Du nicht kennst. Du bist verknallt - das ja. Wenn es Dir reicht, ist das Deine Sache. Für eine Beziehung reicht das nicht. Und das merkst Du ja: Deine Angst, es könnte nach hinten losgehen.

Warum lernst Du nicht endlich Leute kennen? Ich spreche von Kennenlernen. Nicht vom schnellen Sex. Dein Fragetext liest sich so, dass Du bisher leider nie ein Kennenlernen, ein Annähern, ein vorsichtiges Vorfühlen kennen gelernt hast. Ich finde das traurig. Bei Dir war es immer nur eine schnelle Nummer. Ich finde: So sollte das Leben nicht sein. Flirten ist soo schön. Das scheinst Du nicht kennen gelernt zu haben. Ergo kannst Du Dich ihm auch nicht nähern.

haniwillswissen
Fragesteller

Ich habe das Gefühl allen Bereichen ausser dem Liebesleben bin ich selbstbewusst. Nur da macht mir alles Angst.

haniwillswissen
Fragesteller

Und lieben Dank für die Antwort!