Tochter wird von anonymer Nummerangerufen...?

6 Antworten

Du bist doch der Vater (oder die Mutter?), dann könntest du deiner Tochter beibringen, dass man anonyme oder unterdrückte Nummern gar nicht abnimmt.

Irgendwann hört das auf und wenn man nicht abnimmt, gehen die Beschimpfungen des anderen ins Leere..

Wie ihr vorgehen sollt? Dass deine Tochter sich erst mal auf WA entschuldigt.

Selbst wenn das berechtigt wäre, dann kann man alles sammeln und bei der Polizei fragen, was man tun kann.

Notfalls mal bei der Schule vorbeigehen und mit allen Eltern sprechen, aber wenn man keine Beweise hat, war vielleicht nur ein Klassenkamerad der deine Tochter geärgert hat. Nur was macht eine 11 Jährige auf WA.

Aber so wie die Frage gestellt ist, vermute ich mal, dass hier die elfjährige Tochter selber schreibt. Der Vater würde anders schreiben.

Na, wenn das man nicht zum Bumerang wird!

Wie wäre es, deiner Tochter (auch) klar zu machen, dass es die Konsequenz ihres Fehlverhaltens ist? Sie könnte sich entschuldigen. Dann wäre bestimmt Schluss damit.

Gruß S.

Anwalt? Wofür? Kostet erstmal nur Geld.

Polizei? Die interessiert sich dafür nicht und kann auch gar nichts tun.Es ist nicht verboten, jemanden anzurufen.

Du selbst bist gefragt:

Du rufst erstmal den Provider an, der die Simkarte im Handy Deiner Tochter betreibt und beauftragst die Mitteilung aller Nummern, die Das Handy Deiner Tochter anrufen.

Das ist nicht kostenfrei - kostet aber nicht die Welt und nein, die Polizei kann das nicht rausfinden es sei denn, die beauftragt genauso wie Du den Provider und nein, die zahlt das nicht statt Dir.

Und nein, nachträglich wird das nicht festgestellt, das ist wirklich viel zu teuer.

Dann heißt es warten, bis man wieder anruft. Das wird Dir die Nummer bringen.

Wenn Du die Nummer hast, rufst Du mal an. Das wird Eindruck schinden, dass Du plötzlich die Nummer hast und zumeist ist damit dieser Unsinn bereits erledigt.

Und wenn nicht, dann gehst Du zum Anwalt, der macht dann weiter.

meine Tochterhat fies über WhatsApp andere beleidigt

Ich brauche Dir hoffentlich nicht zu erklären, was der Begriff "Erziehung" bedeutet?

Und auch nicht, dass der Begriff "Erziehungsberechtigter" eigentlich kein Recht darstellt, sondern eine Pflicht?

Ok, dann verstehen wir uns ja......

Erzieh erst mal Deine Tochter, dass sie nicht andere Kinder beleidigt. Was willst Du denn eigentlich? Du willst zur Polizei oder einen Anwalt einschalten? Erzählst Du dort dann auch, was Deine Tochter gemacht hat?

Erstmal gar nicht ans Telefon gehen und die Anrufe ignorieren....

Wahrscheinlich hat sich das Thema in 2-3 Tagen erledigt, wenn sie merken, dass sie ins Leere laufen.