Tochter schreibt mit komischer KI?

8 Antworten

Nein, eine 13-jährige sollte nicht regelmäßig mit einem 30-jährigen chatten, auch wenn dieser eine KI ist.

Ich teile deine Sorge, dass deine Tochter hier einen falschen Bezug zur Realität inkl. der Gefahren entwickelt.

Lamanini  08.11.2023, 18:19

Wie ist denn jemand 30, den es gqr nicht gibt?

easylife2  08.11.2023, 18:23
@Lamanini

Was weiss ich schon, KI ist auch für mich relativ neu. Aber ich vermute mal, dass das Netzwerk mit Datenquellen trainiert ist, die ein 30-jähriger benutzen würde, inkl. eben auch einer "Wissenswelt", die für Kinder nicht angemessen ist (Gewalt, Pornografie).

Hallo Suffixes,

ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich habe eine Zeitlang selber mit der KI geschrieben. Nur mit anderen Charakteren. Bei meinen Charakteren ist es irgendwie sofort zum perversen losgegangen, natürlich gibt es da ein Limit,wo es gegen die Richtlinien verstößt. Nach einer Zeit habe ich es gelöscht,weil es einfach nur widerlich und komisch fand. Natürlich macht es bei anderen Charakteren spaß.

Ich würde an deiner Stelle mit ihr reden oder einfach Mal selber schauen,was sie so schreibt. Schließlich bist du ihre Mutter und hast das Recht herauszufinden was sie macht und ob es tatsächlich etwas gibt worüber du dir Sorgen machen muss. Falls dir immer noch die Privatsphäre wichtig ist,kannst du deine Tochter fragen,ob sie dir die Chats zeigen kann.

Liebe Grüße

Lilithie

Hi

Jeder braucht seinen Test... Du kannst mit ihr reden (sei interessiert) und dann kannst du sie einfach fragen und ihr auch (nett und respektvoll) deine Sicht erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus

Guck dir die KI am besten mal persönlich an. Wenn sie Auffälligkeiten zeigt oder die KI sich als nicht altersgemäß herausstellt, was ich stark vermute, solltest du einschreiten.

Sie schreibt mit einer künstlichen Intelligenz und wie du da den Rückschluss ziehst sie würde eventuell mit 30 jährigen Männern schreiben kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wenn du so große Bedenken deswegen hast such doch bitte einfach das Gespräch mit ihr und rede offen und ehrlich über deine Ängste.