Tochter ( 14 ) getröstet, wie soll ich handeln?

Jdrof  26.09.2022, 19:15

Hast du ned in einer anderen Frage gesagt, dass du 23 wärst? Wie kann deine Tochter dann 14 sein oder bin ich grad irgendwie dumm?

zteola
Fragesteller

Nein das war für mein älteren Sohn die Frage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Unglaublich

Rektor aufsuchen, Lehrerin melden.

Ich würde auch gleich sagen das eine Mail an das Kultusministerium Deines Landes geht, am besten gleich ausgedruckt vorlegen!

In einer Stunde ein runden Tisch arrangieren, aussprechen was in der Klasse los ist. Die Folgen von Mobbing aufzeigen.

Das kann später für die Mobber sehr gefährlich werden.

Was für krasse Mitschüler!

Grüße

dringend mit dem Lehrer darüber reden

Klasse wechseln

zteola
Fragesteller

Da ist es nicht besser.

Zieht nach Österreich. Da kannst du sie zu Hause unterrichten.

Dort ist das nämlich für alle Familien legal.

Wenn sie keine Mitschüler hat, kann sie auch nicht gemobbt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das habe ich jahrelang in der Schule ertragen müssen 💔
Velbert2  27.09.2022, 19:01

Nicht alle Eltern sind so pädogodisch veranlagt und haben die Zeit, dass sie die Kinder selber unterrichten können.

Und soll das Kind ein Leben lang alleine bleiben? Auch das Zusammenleben mit Menschen will gelernt sein.

Velbert2  27.09.2022, 19:05

Schön und gut, aber jedes Jahr gibt es die sogenannte Gleichwertigkeitsprüfung, in der festgestellt wird, ob das Kind auf dem gleichen Wissensstand wie die potentiellen Mitschüler ist. Da müssen die Eltern sich schon anstrengen oder zumindest Hauslehrer engagieren, was auch nicht jede Familie kann.

Ich würde GANZ fix die Lehrerin besuchen und sie mit dieser Aussage konfrontieren.

Geht gar nicht, wenn es denn so war!

ntech  26.09.2022, 19:15

Yup! Wir sind uns einig!

Tannibi  27.09.2022, 19:07

Aber wie es aussieht, hat sie recht.

Die Geschichte hab ich mit exakt dem gleichen Wortlaut schon 5 mal in den letzten 3 Monaten gehört, wann findet das Fest denn endlich statt?

zteola
Fragesteller

Ist mir neu

Weiß sie nicht wurde nicht gesagt

Die anderen Schüler sind alle schon länger dort

Mit ihr redet keiner

SpyInDisguise  27.09.2022, 19:03
@zteola

Das wundert mich bei ihrer oder besser gesagt deiner Schizophrenie auch nicht.

zteola
Fragesteller
@Tannibi

Ok dann gibt es das wohl öfters, Mobbing und Ausgrenzung