Tipps zur Romantik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Romantik drückt eine Sehnsucht und gewisse Suche nach Sinnhaftigkeit aus. Die Natur wird intensiv und idealisiert wahrgenommen, eben romantisiert, und mit gewisser Bedeutung aufgeladen. "Unterwegs sein" und "Wege" haben dabei verschiedene Ebenen, neben der Wanderung in der Natur mit den Sinneseindrücken auch eine inneren Bewegung, Unrast und die Suche nach Erfüllung.

Das betrifft ebenso die Liebe, wobei es sich dann eher auf die Gefühlsebene bezieht, wenn auch verklärt.