Tipps, um durch schwere Zeit zu kommen?
Hallo,
habe derzeit einige Herausforderungen zu bewältigen. Einmal habe ich zwei (Ur-)Großeltern verloren, was mich und mein Umfeld sehr belastet - vor allem meine Eltern. Mir selbst geht es grundsätzlich relativ gut, aber in bestimmten Momenten hab ich viele negative Gedanken. Außerdem muss ich die Schule weiterhin bewältigen. Zwar hab ich die meisten Prüfungen hinter mir, aber möchte trotzdem nichts verpassen. Weiterhin bin ich ziemlich verliebt - in einen Jungen. Wir schreiben auch. Allerdings bin ich selbst ein Junge. Meine Eltern würden es wahrscheinlich nur sehr schwer akzeptieren, dass ich schwul bin. Mach mir auch Gedanken, wie das alles mal werden soll… Gerade heute fühlt sich alles - besonders durch den Verlust des Verwandten - sehr schwer an.
Habt ihr Tipps?
Danke!
2 Antworten
Ne. Habe keinen guten Ratschlag. Versuch einfach das positive zu sehen. Und nutze schöne Momente , treffen mit Freunden. Ein Grillabend. Liebe Gespräche etc
Eins nach dem anderen bewältigen.
Lasst eure Trauer erstmal zu.
Die Schule läuft täglich eh simultan und da du das meiste geschafft hast, kannst du dir da ruhig Zeit lassen.
Die Frage ist ob du dich überhaupt outen möchtest. Du musst das nicht tun, wenn du es nicht möchtest. Wenn doch, dann läuft dir das Outing nicht weg. Das kannst du immer noch höchstens Jahr machen.