Welche sind die größten Herausforderungen, mit denen junge Eltern heutzutage konfrontiert sind?

5 Antworten

Junge Eltern... Definitiv mit irgendwelchen Leuten, die ihnen etwas vorschreiben wollen und sie nicht ernst nehmen. Ist mmn das größte Problem

Wegfall eines Einkommens. Zu viel Einflüsse durch social media. Hohe Preise für die Unterhalts-, Anschaffungs- und Lebenshaltungskosten. Wohnungsnot, falls eine größere Wohnung gesucht wird. Allgemeine Angst vor Kriegen im Ausland (ungewisse Zukunft). Schwierig, einen KiTa- oder KiGa-Platz zu finden. Um nur ein paar zu nennen, die mir einfallen.

Familiengründung kostet viel: Wohnung, Babyausstattung. Aber auch die Erziehung kann einem viel abverlangen.

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, bekomme aber duch Kontakte mit, dass viele nichts über gesunde Ernährung wissen. Es bricht einem das Herz, wenn die Moppelchen über den Sportplatz keuchen und nur Döner, Burger und sonstiges Fastfood vorgesetzt bekommen; resultierend aus schwachen Charaktern der Eltern, die sich nicht gegen ihre mäglichen Kinder durchsetzen können/wollen.

Ich denke das größte Problem ist tatsächlich die Erziehung...Je nachdem wie man ein Kind erzogen hat, hat es nämlich später mehr oder weniger Probleme im Leben.

Die meisten Eltern erziehen ihre Kinder heute leider zu maßlosen Egoisten, was extreme Folgen für diejenigen hat die soziale Werte leben.

Mir wurde als Kind bspw. immer eingetrichtert ehrlich zu sein und nicht mit den Gefühlen anderer zu spielen. Diese Werte habe ich gelebt.....und zwar genau bis zur Pubertät. Ich hab damals den Fehler gemacht davon auszugehen das irgendwie jeder mehr oder weniger die selbe Erziehung genossen hat. Damals wurde ich dann eines besser belehrt und was soll ich sagen.....Ich wurde aufs übelste ausgenutzt, beschämt und manipuliert.......

Die folgen sind psychische Erkrankungen die mich leider bis heute begleiten (28).

Heutzutage würde ich mein Kind auch zu einem Egoisten erziehen auch wenn es im Herzen weh tut......aber ich möchte nicht das mein Kind das durchmachen musste was ich durchgemacht habe.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung