Essen mit SEINER Familie?

4 Antworten

Nanu, jetzt verstehe ich so manches nicht. Du bist weiblich, seine Schwester ist weiblich, wieso fragst du dann noch, wie Frauen untereinander sein sollen?

Vorgestellt wird eine noch unbekannte Person! Du musst dich nicht selbst vorstellen, das hat normal ein Anderer zu tun, also eine Person die dich bereits kennt, hat dich den Personen vorzustellen, die dich noch nicht kennen.

Seine Eltern müssten dich den Großeltern vorstellen, oder dein Freund müsste es tun.

Er könnte ja sagen, sein bisheriges Leben war so langweilig, also suchte Er nach einer Person, die ihn täglich nervt und fordert und das bist du ;-)

Meinst du, irgendwer würde das glauben wollen, was er da sagte? Nöö, du würdest erleben, wie positiv solcherlei Spaß wieder gerade gerückt wird. Nicht nur, weil ja meist alle einen Nervpartner haben, es aber nie so empfinden, sondern eher als eine Bereicherung. ;-)

Reiche ihr die Hand, frage freundlich ob du sie umarmen darfst.
Seine Schwester wird dich ohnehin kennen, also ist da nichts problematisches zu erwarten.

Wichtig ist, das du dir selbst treu bleibst. Also sei so wie du bist und verstelle dich nicht..
Wenn du sie umarmen willst, dann tu das. Ist besser als völlig verklemmt da zu sitzen.
Und den Großeltern gibst du höflich die Hand und stellst dich mit deinem Namen vor. ( zB.: hallo ich bin (Name), freut mich sie kennen zu lernen ( so in etwa) schaffst du schon☺️lass es dir schmecken :)

Sag: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hab hier eine Kleinigkeit für dich :)

Dann halt ihr das Paket hin. Sie ist 26 und wird die restliche Situation regeln.

Mach dir weniger Gedanken, man kann nicht alles perfekt planen. Du willst doch authentisch rüberkommen, oder nicht? :)

Weihnachtsessen bei den Eltern meines Freundes..Was schenken?

Ich bin am 2. Weihnachtsfeiertag zum Essen bei meinem Freund eingeladen und weiss nicht was ich seinen Eltern schenken soll. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und ich versteh mich echt gut mit seinen Eltern, bin sehr oft da und seine Mama schwaermt immer so von mir. Jetzt will ich da nicht ohne Geschenk auftauchen bin mir aber nicht sicher was ich mitbringen soll? Soll ich nen kleinen Geschenkkorb machen oder nur Wein mitbringen? Soll ich seinen Großeltern auch was schenken?

...zur Frage

Zu Großeltern ziehen?

Ich habe eine ähnliche Frage schon vor ein paar Monaten gestellt aber die Situation hat sich komplett gewendet... ich halte es zuhause nicht mehr aus, ich habe nurnoch Streit mit meiner Mutter. Ich komme heim und es fängt alles neu an... als ich letztens meinen Großeltern ein Teil erzählte, waren sie geschockt. Mein Opa hatte dann mit meiner Mutter gesprochen aber das machte alles nur schlimmer... ich muss außerdem ständig auf meine kleine Schwester aufpassen und meine Freunde sagen auch, sie würden es bei mir zuhause nicht mehr aushalten und wären schon längst weg... -> zu mir ich bin 14 und habe getrennte Eltern, habe zu meinem Vater keinen Kontakt und nur zwei jüngere Geschwister. Meine Großeltern wohnen ca. 100 von meinem jetzigen zuhause weg aber wären damit einverstanden, dass ich zu ihnen ziehen würde..

...zur Frage

Was ist mit meiner schwester nur? (2016)?

Hey Leute

Ich bin Tim (14) und ich habe ein problem mit meiner schwester Lena (18)

Heute habe ich 2 arbeiten wieder bekommen und das habe ich natürlich beim essen meinen eltern erzählt und die arbeiten waren auch gut eine 2 und eine 3 und wo ich das erzählt hatte haben meine eltern gesagt gut Tim usw. Und denn sagte meine Schwester ganz komisch Schön für dich das du so gute noten hast aber ich werde das halb jahr verßen * und das ist immer so wenn ich mal was tolles habe meine Schwester meckert denn immer mit mir und meinen eltern rumm . Ich habe mir schon überlegt ob ich ihr mal sag mal Egoismus lässt grüßen oder du gönnst mir auch nichts ! Sollte ich sowas machen oder nicht?

Und wenn meine schwester was hat und ich mal was sagen möchte mault sie mich an und sagt'' nun bin ich drann du kannst später was sagen''

...zur Frage

Ich bereue den Kontaktabbruch mit meinen Großeltern und meiner Schwester?

Guten Tag, ich bin mittlerweile 15 Jahre alt (männlich) und habe gemerkt wie schnell die Zeit umgeht.
2009 hat mein Vater meine Mutter, meine Schwester und mich verlassen.
2015 hat meine Schwester uns beide verlassen.
Sie wohnt nun bei meinen Großeltern (Eltern von meinem Vater)
Ich rede seit dem mit ihr nicht, und falls ich mal mit ihr gesprochen habe war das nicht wie früher. (Es hat sich angefühlt als würde ich mit einer fremden Person sprechen)
Ich habe im April 2017 den Kontakt für 2wochen mit meinen Großeltern abgebrochen aber habe gemerkt wie schwer das ist und war dann wieder bei ihenen.
Nach diesem Tag habe ich sie lange Zeit nicht besucht bis meine Großeltern mich nach Schulschluss an der Bushaltestelle gesehen haben.
Meine Oma hat geweint und hat gesagt das sie mich sehr vermisst. In der Nacht bevor ich sie gesehen habe, habe ich  von ihr geträumt.
Im Traum war sie gestorben und ich war der verzweifelte.
Ich war sie an diesem Tag besuchen.
Es war der 3. Juli.
Zwischen mir und meine Schwester herrschte immer stille als ich dort war.
Sie ist fast 17.
Dazu kommt noch: meine Mutter hat einen anderen Mann seit 1. Jahr.
Wir sind im September in eine andere Stadt gezogen.
Seit dem 3. Juli habe ich keinen mehr von meinen Großeltern gesehen.
154 Tage sind es genau.
Ich habe gesehen das meine Oma ihre Nummer nicht mehr hat und man sie nicht mehr erreichen kann.
Ich vermisse meine Oma am meisten aber auch meinen Opa sehr doll!
Immer wenn ich an alle 3 denken muss, muss ich weinen...😭😭😭😭😭
Wie kann ich wieder dahin gehen und sagen das ich in Kontakt bleiben möchte?
Ich kann da nicht einfach hin spazieren und sagen sorry.
Das würde selbst ich mir nicht verzeihen
ES TUT MIR WIRKLICH LEID DAS ICH SO VIEL TEXT GESCHRIEBEN HABE ABER ES MUSSTE RAUS!
Ich weiß alles ist bisschen durcheinander tut mir leid.
Vielen Dank an alle die bis hier hin gelesen haben und mir helfen möchten!😞😭

...zur Frage

Welches persönliche Geschenk den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken?

Welches persönliche Geschenk kann man den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken? Ich möchte eine Kleinigkeit verschenken, es soll aber nicht teuer sein, sondern persönlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?