Was muss ich tun um mein Paket aus den USA zu erhalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf bei DHL / Post an.

Der United States Postal Service Code wird in Deutschland umgeschlüsselt und bekommt eine deutsche Trackingnummer.

Klassischer Ablauf dein Tracking, wenn das der Zoll bekommt und erst mal nicht weis, wie er damit umgehen soll.

 Dauert etwa 2-3 Wochen, dann ist es endlich bei dem für dich zuständigen Zollamt angekommen und von dort bekommst du ein DIN A 5 Kuvert, was du alles mitbringen musst, wenn du es abholst. 8Gelbe Blätter, ect..)

Da fährst du dann hin, öffnest es im Beisein der Beamten, man findet hoffentlich  die CE-Zeichen auf dem Produkt und dem Zubehör (sonst wird das schon mal gar nichts, eigene Erfahrung) , dann zahlst du deine Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll und bekommst das ausgehändigt.

Ich lese nirgendwo was von "return", also von "zurückschicken" -. das entscheidet auch nicht die Post, sondern DU!

Läuft alles wie es soll bisher, mach dir keine Gedanken!

das Päckchen wirst nicht wiedersehen, die Postfiliale hatte keine Lust für dich die Einfuhrsteuer zu zahlen. Das mag für nationale Päckchen u. Pakete möglich sein, aber nicht für Internationale

Informiert Dich diese Postfiliale wenn die Lieferung für Dich eingeht? 

Ich würde den Anbieter mal kontaktieren, es ist natürlich nicht normal,  daß der Weg aus den Staaten in drei Tagen erledigt ist und das Paket dann zwei Wochen an einem Ort verharrt ohne, daß man informiert wird was los ist.

Kommentar von Lestigter
10.10.2016, 13:14

Doch ist es - nach ein paar dutzend Paketen aus den USA kann ich bestätigen, dass  zwischen 10 tagen und 5 Wochen alles möglich ist.

Kommt auch darauf an, was auf der CM-22 steht und ob die Zollbehörde das schnell bearbeitet, ist ja nicht das einzige Paket dort!

0

Hast du mal den USPS Customer Service kontaktiert und nachgefragt? Das wäre mein erster Schritt.

Ich habe nun den Absender sowie DHL informiert. Auf der Homepage von USPS seh ich leider kaum durch und mein englisch ist auch nicht so gut, dass ich mein Problem dort schildern kann.

Mein Englisch ist nicht so gut, aber für mich sieht das so aus als ob es zurück gegangen ist?

Frag doch mal den Absender!

Ps: bist du sich das USPS an deutsche POSTfilialen liefert?

Kommentar von Gummibusch
10.10.2016, 10:44

Schau mal jeweils auf das Datum.

1
Kommentar von Lunamaya
10.10.2016, 10:53

keine Ahnung ob die das machen. Ich bin davon ausgegangen dass die Post mich irgendwie informieren wird wenn was nicht stimmt.

0

ich beneide dein Paket für seine Welt Rundreise

Kommentar von Lestigter
10.10.2016, 13:17

"Welt Rundreise"?

NH  = Bundesstaat New Hamshire, USA

NY = Bundesstaat New York, USA

Frankfurt = Germany, Deutschland

Jetzt auf den Weg zum zuständigen Zollamt in der Nähe..

?????

0
Kommentar von Expertenteam
10.10.2016, 14:11

wenn du im Keller bist verstehst du den

0

Was möchtest Du wissen?