Wie lange benötigt der Zoll für USPS Pakete?

3 Antworten

Hi, frag doch mal bei DEINEM Zollamt nach - vielleicht wissen die Genaueres über Lauzeiten und können Dir helfen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  27.06.2015, 20:09

In dem Fall ist der Zoll der falsche Ansprechpartner...

Die Zollverwaltung kann den Zeitpunkt der Gestellung der Ware und den Zeitpunkt der Einreichung des Zollantrags und die Weiterbeförderung der Päckchen nicht beeinflussen.
Auch die internen Tracking-Nummern der Post oder Kurierdienste lassen keinen Rückschluss auf die abfertigende Zollstelle zu.
Die Deutsche Post AG und die Kurier- oder Expressdienste haben in Deutschland entsprechende Service-Telefonnummern eingerichtet. Wenden Sie sich bitte unter Angabe der Tracking-Nummer an das entsprechende Transportunternehmen.

Quelle. www.zoll.de

Das Problem liegt nicht beim Zoll. UPS erstellt eine Zollanmeldung im Namen des Empfängers, der für den Zoll Einführer der Ware ist und ebenfalls Abgabenschuldner für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist. Dafür benötigt UPS bestimmte Angaben für eine Zollanmeldung. Also bitte mit UPS in Verbindung setzen, damit UPS die Zollanmeldung in ihrem Namen machen kann.

Raoul Zanzara, UserMod Light  27.06.2015, 20:12

USPS = US Postal Service

mit UPS hat das nichts zu tun. Das Partnerunternehmen der US Post in Deutschland ist DHL.

Cordy2111  28.06.2015, 04:02

geht das ganze über dhl Express, wie es mir scheint, dann 0341 44994466 anrufen, am Wochenende auch tagsüber, unter der Woche 24h oder sende ne mail mit Trackingnummer an Zollabfertigung-Leipzig@dhl.com. fehlt bestimmt n zahlungsnachweis