Tipps fürs lernen und 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest versuchen, deine Ablenkungen aus deinem Arbeitsplatz zu verbannen. In Mathe ist es wichtig, dass du den Stoff erst einmal verstehst (Lehrer Schmidt, Simple Club...) und dann viele Aufgaben rechnest, und immer kontrollieren!
Beim Auswendiglernen könntest du Apps wie Anki verwenden, und die Inhalte regelmäßig wdh, denn sonst vergisst man sie schnell wieder. Noch ein Tipp: Ich schalte beim lernen immer Musik ein, am besten ohne Gesang, aber dann hört man Geräusche von außen nicht so sehr, wodurch man weniger abgelenkt wird. Wenn es dir hilft, gibt es z.B. auf Discord auch Kanäle, (ich kenne z:B. StudyStream), wo man beim lernen seine Kamera anschaltet, und in einem "Video Call" mit anderen Leuten ist, die alle auch lernen. Du könntest aber auch Study Streams anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Lernmethoden ausprobieren wenn du noch keine -gefunden hast. Dir eine Lernmethode passt hat nicht zu JEDEN⚠️💯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung