Wann fängst du an zu lernen?
Wann beginnt ihr mit dem Lernen für eine Schulaufgabe in einem Hauptfach? Es kann sich natürlich zwischen den Fächern unterscheiden aber so der Durchschnitt.
22 Stimmen
9 Antworten
Hey!
Abhängig vom Fach immer ca 1 Woche zuvor. Das reicht. Schwerpunktmäßig wird dann am WE vor der Schulaufgabe gelernt. Es kommt aber immer auch aufs Fach an - Physik zum Beispiel mag ich und fang dementsprechend schon früher damit an, weil ich mich so schon länger mit meinen Interessen auseinandersetzen kann. Mathe lerne ich zum Beispiel gar nicht gerne und fange daher auch immer später an :-)
Für Fächer wie Deutsch lerne ich (fast) gar nichts, da schafft man auch so eine 1-2.
Reicht meistens auch völlig aus bei mir.
Schöne Grüße:)
Ich habe Informatik studiert. Naja, ich lernte Betriebssysteme, Datenbanken, Algorithmen und Datenstrukturen jeweils eine Nacht vor Prüfung. Bekam zwar im Schnitt eine drei aber Erfolg / Aufwand Verhältnis ist riesig.
Immer so 1 bis 2 Wochen davor aber meistens 1 Woche davor
Immer zwei Wochen oder gar mehr vorher zu lernen, würde ich gar nicht hinbekommen, so wie der Klausurenplan dieses Halbjahr aussah. Ich kann doch nicht gleichzeitig für fast alle Fächer lernen...