Tipps für haare wachsen lassen?

2 Antworten

Das dauert ca 2 Monate, bist du den ersten Fasson Schnitt schneiden lassen kannst, dort sind alle Partien relativ gleich lang und du kannst deinen Seitenscheitel machen.

Das ist eine gute Voraussetzung, und die Haare weiter wachsen zu lassen.

Für den Übergang hilft es tatsächlich, erst mal einen Undercut anzulegen. Dann ist die Decke nämlich lang genug, das komische kringeln an den Ohren und im Nacken zu verdecken. Ich habe beim Undercut zuletzt den Oberkopf so gehabt, dass zu beginn hinten am Scheitelpunkt 4 cm waren und vorne der Pony kinnlang. Der Übergang fließend. Das habe ich ca ein Jahr wachsen lassen und den Undercut weiterhin rasiert. Dann reichten die hinteren Haare vom Oberkopf in den Nacken und vorne war schon eine schöne Länge da. Von da aus ging ich dann in den jetzigen Stufenschnitt, der nach weiteren 2,5 Jahren Taillenlänge erreicht hat und musste mir nie die Mistphasen ansehen, in denen viele Bob tragen oder aufgeben.