Tipps für die Prüfungswoche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Dienstag für alle Prüfungen ausreichend vorbereitet sein. Nach geschriebener Prüfung für den nächsten Tag noch lernen ist kontraproduktiv. Genug Schlaf, wenns das Gewissen beruhigt einmal noch abends das Gelernte grob durchgehen. Abi ist sehr gut machbar, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin

Auf gar keinen Fall noch mal ein neues Buch in die Hand nehmen, das verwirrt nur und überdeckt das vorhandene Wissen. Sich am besten jeweils für ein Thema auf einen Zettel konzentrieren, den man sich auch optisch einprägen kann. Viel Erfolg

Mach dir bewusst, dass es im Endeffekt ganz normale Klausuren sind. Entspann dich und freu dich auf die Zeit wenn das ganze vorbei ist.

LemonFreak22
Fragesteller

Danke dafür, aber das war nicht ganz das, worauf ich hinauswollte😅

Ich hab eher Tipps gesucht wie ich die Abläufe regeln soll. Also wie lange ich zwischen den Prüfungen lernen soll, ob ich dazwischen was unternehmen soll, wie viel ich ungefähr schlafen soll… etc

Carepicha  25.04.2022, 13:09
@LemonFreak22

wer sich solche gedanken macht, wird es mit den nerven nicht leicht haben. Doch um voll leistungsfähig zu sein, solltest du nicht gestresst und erst recht nicht überarbeitet und übermüdet sein. nimm dir soviel schlaf, lernphasen und pausen wie du halt brauchst, um dich gut zu fühlen.

Ich hab für das abi nicht mehr gelernt, als für eine normale klausur