Tipps damit Dating spaß macht?

4 Antworten

Mit deiner oben beschriebenen Haltung, wirst du automatisch Spaß haben, sofern du schlicht Neugierde mit in diese herein nimmst. Sei neugierig auf dein Gegenüber. Erwartungen könnten dies im Keim ersticken, dass ist evtl. auch das Problem mancher auf diesen Dating Apps, die eine ganze Checkliste zu haben scheinen. Wichtig ist ebenfalls, nicht im Schreiben/Texten zu verharren. Schreib ein paar wenige Nachrichten und biete das Telefonat an, sobald du dir SELBST sicher bist, die Person interessant zu finden. Dann hab ein Telefonat und verabrede dich mit ihr. Ist sie irgendeinem dieser Schritte gegenüber skeptisch oder weicht aus, dann verschwende nicht deine Zeit und lerne die nächste Frau kennen. Bis da Eine ist, mit der es Spaß macht. Es ist eigentlich ganz simpel.

Viel Spaß.

Louis04271
Fragesteller

Verstehe es auch leider nicht wie Leute teilweise sich auf bestimmte Eigenschaften so dolle fixieren und dadurch sich selber extrem damit einschränken... solange die Person sympathisch aussieht (und im besten Fall auch ist haha) steht meiner Meinung nach nix im Wege um sich zumindest etwas besser kennenzulernen.

Danke für die Antwort, hat mir sehr weiter geholfen!

Wisdom4Free  30.01.2024, 18:48
@Louis04271

Die Leute die das tun, stehen sich selber sehr stark mit ihrer ''Pedanterie'' im Wege. Sind oft frustriert und die Anderen sind immer die Bösen. Auch das ist nur Abwehr von Angst verletzt zu werden. Man kann ihnen eigentlich nicht böse sein, aber Spaß mit denen haben bzw. eine Beziehung anzustreben, davon würde ich abraten. Genauso wie von den ''crazy ones'' auf der anderen Seite des Spektrums. Sehen evtl. überdurchschnittlich gut aus, scheinen immer Spaß zu haben, aber sind auch eher weniger etwas für eine Beziehung. Mein Tipp: Ziele am Ende des Tages auf die goldene Mitte, mach deine Erfahrungen und genieße es. Du entwickelst eine Intuition dafür, je länger du dich im Dating Dschungel herumtreibst. Bis dann die Eine kommt und alle(s) andere(n) in den Schatten stellt. Aber bis dahin, genieße es:-)

Also, mal zuerst das Wichtigste: Ich finde, du gehst mit der richtigen Haltung an die Sache! 🙂👍

Es ist tatsächlich viel wichtiger, dass du mit deinem Date eine gute Zeit verbringen kannst. Ansonsten ist das doch ziemlich anstrengend und eigentlich eine Zeitverschwendung. Wenn du nämlich eine gute Zeit hattest, dann ist es ja wirklich wurscht, ob ihr zusammen beschliesst, euch wieder treffen, oder ob ihr findet, das war lustig, aber weiter wird es von da nicht gehen.

Von daher kann ich nur sagen: Mach es genau so!

Spass haben an einem Date kannst du dann, wenn du eine Frau gerade genug gut kennengelernt hast, dass dir etwas einfällt, was du gerne mit ihr unternehmen möchtest. Das muss nun nichts Spekakuläres sein, aber irgendwas, wo du denkst, da werdet ihr zusammen eine gute Zeit verbringen.

Das zweite, was ich hilfreich finde, ist, das Date auch ein bisschen offen zu lassen und spontan zu sein. Manche Jungs denken, sie müssten alles komplett unter Kontrolle haben und alles bestimmen.

Aber das ist ja gar nicht nötig! Du darfst dein Date auch fragen, worauf sie Lust hat, und dann entscheidet ihr gemeinsam, was ihr (noch) tun wollt.

So bleibt es auch aufregend und interessant, und der Abend wird bestimmt toll! 🙂👍

Louis04271
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte und Ratschläge, werde mal versuchen was davon umzusetzen vllt hilft es ja ^^

LastDayofEden  30.01.2024, 18:43
@Louis04271

Es wird ganz bestimmt toll! Die Frauen, die du triffst, dürfen sich jetzt schon glücklich schätzen! 🙂👍

Hallo,

es ist immer wichtig, dass man sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt wenn man eine Frau das erste mal datet. Man kann auch dazu stehen wenn man etwas nervös ist. Frage wenn ihr einen Kaffee trinken geht wie ihr das mit dem bezahlen machen wollt. Ob es ok ist für sie wenn Du später zahlst oder ob sie lieber alleine für sich zahlen möchte.Es gibt ein 31 Fragen Fragebogen der der lustig sein kann und den man zusammen durchmachen kann. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ganz einfach.. Ignoriere, was die andern machen.

Konzentriere dich einfach auf dich selbst und lerne die Frauen einfach kennen. Ohne grosse Erwartungen und Hintergedanken zu hegen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du keine Erwartungen hast bzw die Erwartungen zu sehr auf die Glocke hängst.

Ich habe mein Partner im Online- Dating kennengelernt. Also kenne ich mich aus :) Wir sind jetzt über 4 Jahre glücklich zusammen und wohnen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen