Tiertransport aus dem Ausland, Gebühren?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

K a m e r u n ?? und Du bist sicher, dass es diesen Welpen auch wirklich gibt....???? Lass mich raten: Du sollst alles Geld vorab überweisen? BITTE lass die Finger davon und gebe lieber einem armen Wesen aus einem Tierheim ein liebevolles Zuhause (es gibt in den Tierheimen auch Welpen!) dort bekommst Du einen gesunden, geimpften, entwurmten und entflohten (!) Hund für wenig Geld.

Ich könnte gerade los legen zu heulen und gleichzeitig so schreien!!! auch ich warte auf meinen Welpe Sam aus KAMERUN. Aber als ich die e-mail bekommen habe das ich 500€zahlen soll für eine fehlende Versicherung damit Sam weiter fliegen kann von Großbritannien nach Deutschland war mir klar das des nix wird. ICH BIN SO SAUER !!!!ich habe mich gleich verliebt in den kleinen. Und auf der suche nach beweise für mein Gefühl das des nicht korrekt läuft bin ich hir gelandet. Ich werde den kleinen wohl nie in den Arm nehmen können und 75€ sind auch futsch!!!

Ich sage mal so erst etwas schlau machen im internet bevor man auf solche anzeigen reinfällt.Auch wenn solche Anzeigen neutral klingen. Es gibt Anzeigen von Betrügern auf local24.de und soweiter.Die mit Hunde handeln aus kamerun aber es sind alles nur Betrüger .

0

Hast du zu viel Geld? Denn das wirst du nie wieder sehen, wenn du zahlst. Außerdem bitte sowieso keinen Hund für kleines Geld im Ausland kaufen. Solltest du tatsächlich für so wenig Geld im Ausland einen Hund bekommen, ist er garantiert von einem Händler und krank. Also Finger weg. Geh ins Tierheim. Da sitzen viele arme Tiere und warten auf ein neues Zuhause.

2 Welpen plötzlich Tod!?

Meine Hündin sollte lauf ultraschall 5 Welpen bekommen,mein Gefühl War das es 6 seien,waren am Montag den 25.4 beim Tierarzt zu untersuchung da wurd mir gesagt das alles gut sei am Donnerstag den 27.4.2016 fing es an das meine Hündin die Fruchtblase kam sind zum Tierarzt direkt gefahren da sagten mir das es die Fruchtblase sei die Ärztin hat versucht es zu heraus zu bekommen und sie schaffte es nicht dabei ist die Fruchtblase geplatzt und sagte das sie es nicht schaffen und einen Not keiserschnitt machen müssen,und die von Anfang an gesagt hatte in der Trächtigkeit das es keinen keiserschnitt gemacht werden soll ,dann wurde es trotzdem gemacht sie schickte uns nach hause und dürfen nicht bleiben auch im wartebereich nicht. Nach knappe 1/5std später rief ich in der Praxis an weil ich mirgendwie sorgen gemacht habe das meine Hündin und die Babys Tod sein , die Ärztin sagte zu mir das meine Hündin noch in der Narkose sei und offizielle 6 Welpen seinen und und 2 davon schon 3 Wochen vorher in der Gebärmutter gestorben seien ,War in dem Moment geschockt habe darauf hin gesagt das ich die verstorbenen Welpen sehen möchte, ihre Aussage War Nein das dürften sie nicht. Nun meine Frage habe ich als Hundebesitzer einen recht drauf es zusehen?
Das geht mir nicht aus dem Kopf 😢 Mein Gefühl sagt das die bei der Geburt 2 Welpen von 6 umgebracht haben und mir Sie nicht zeigen wollte . Meine Hündin hat nen keiserschnitt bekommen 2 Welpen plötzlich weg und noch zusätzlich fast um die 1000€ zahlen müsste. Kann mir bitte jemand helfen.

...zur Frage

erster Tierarztbesuch!

Hallo Tierfreunde!

Ich gehe diese Woche zum ersten mal mit meinem Welpen zum Tierarzt!

Nala muss gechipt werden, die 12.woche Nachimpfung muss gegeben werden und ich denke er wird sie auch einmal Untersuchen!

Jetzt kenne ich mich ja gaaar nicht mit den Tierarztkosten aus, und ich will jetzt nicht mein Konto plündern und so viel mitnehmen!

Also 2 Fragen:

1.muss ich da überhaupt mit Bargeld zahlen, oder bekomme ich eine Rechnung? (mit Karte zahlen geht bei mir nicht)

2. Wie teuer wirds denn ungefähr!

Danke für ehrliche seriöse Antworten!

...zur Frage

Muss ich für mein FedEx Paket an der Haustür etwas zahlen?

Hallöchen,

ich erwarte ein Paket das aus Japan via FedEx geliefert wird.

Warenwert: ~144€ (inkl. FedEx Versand)

Habe in mehreren Foren gelesen das FedEx Gebühren für Zollabfertigung etc. an der Haustür verlangt.

Der aktuelle Sendungsstatus lautet gerade:

Internationale Sendungsfreigabe - Einfuhr

Standort: Köln

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage;

Muss ich Geld für den Empfang bereithalten? Wenn ja wieviel?

Danke schon mal im Voraus ! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?