Tiertransport aus dem Ausland, Gebühren?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

K a m e r u n ?? und Du bist sicher, dass es diesen Welpen auch wirklich gibt....???? Lass mich raten: Du sollst alles Geld vorab überweisen? BITTE lass die Finger davon und gebe lieber einem armen Wesen aus einem Tierheim ein liebevolles Zuhause (es gibt in den Tierheimen auch Welpen!) dort bekommst Du einen gesunden, geimpften, entwurmten und entflohten (!) Hund für wenig Geld.

Hast du zu viel Geld? Denn das wirst du nie wieder sehen, wenn du zahlst. Außerdem bitte sowieso keinen Hund für kleines Geld im Ausland kaufen. Solltest du tatsächlich für so wenig Geld im Ausland einen Hund bekommen, ist er garantiert von einem Händler und krank. Also Finger weg. Geh ins Tierheim. Da sitzen viele arme Tiere und warten auf ein neues Zuhause.

Also, wenn das über eine Tierhilfeorganisation kommt - dann erkundige Dich nach deren Ruf hier. Wenn das ein Rassehund sein soll, Ridgeback oder so - dafür müsstest Du wesentlich mehr bezahlen, auch wenn Du ihn einfliegen lässt.

Lass den Kauf bitte sein! Du kurbelst so dieses "Tiergeschäft" an, sodass immer und immer mehr Hunde im Ausland gezüchtet werden. Hol Dir hier in Deutschland nen Hund. Da kannst du dir fast sicher sein, dass er gesund ist...

Mariposa68  21.07.2009, 14:51

Bei solchen Sachen geht es um Geld, nicht um Tiere. Diese angebotenen Tiere sind alle nur Schall und Rauch.

Hallo, ganz neu, hab auch geschrieben wegen dalmatiner-welpen. Die haben mir Fotos geschickt. Vorab Überweisung gibt's sowieso nicht. Bin ja mal gespannt, was für ne Antwort kommt. Gruß Diana