Tierarztkosten Welpe Zecke, Krallen schneiden?

10 Antworten

Das die Krallen deines Welpen noch relativ spitz sind und entsprechend pieksen ist normal, gelegentlich auf Pflaster oder Teer rennen lassen reicht da normalerweise schon aus. Selbst bei meinem erwachsenen Hund habe ich noch nie Krallen schneiden müssen, ich gehe mit ihr einfach mal auf dem großen Rewe-Parkplatz spielen wenn der Laden zu hat...700m² Nagelfeile ;)

Hunde mit sehr harten Krallen können die auch vom Halter selber mit einer Krallenschere (mit Anschlag!) auf Maß gestutzt bekommen. Weil diese harten Krallen zumeist auch undurchsichtig sind bietet es sich nur an das 1x vom TA zeigen zu lassen. Was der dafür nimmt ist sehr unterschiedlich, von "für den Kilifitti brauch ich nix" bis zu 25€ hab ich bei unserer alten Hündin schon alles gehört^^

Zecken kannst du mit einer Zeckenzange oder, bei kurzem Fell so einem Schiebeding leicht selber entfernen. Spot on gibt es mit wechselnder Wirksamkeit in jeder Preisklasse und Giftigkeit, ich benutze seit Jahren "Al Faras" wenn ich in der Zeckensaaison unterwegs bin, sowohl für den Hund als auch für mich. nebenbei hält das Zeug auch Bremsen und Mücken fern. Muss man halt jedesmal dran denken. Jetzt im Winter sind eigentlich keine Zecken mehr unterwegs, war wohl ausgesprochenes Pech.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das bei einem Welpen Krallen schneiden wirklich nötig ist. 

Ansonsten kannst du auch beim Tierarzt anrufen oder beim hundesalon. Die machen das auch. Aber lass da erstmal einen Fachmann drüber schauen ob das wirklich nötig ist. 

Zu den zecken. Fahr zum Fressnapf oder geh in die Apotheke dort bekommst du zeckenzangen. Kosten wenige eure 5-8 Euro und guck dir ein You Tube Video an. 

Wenn du es kannst geht auch eine normale Pinzette. 

Hallo,

Tierärzte müssen sich an die GOT halten, diese kannst du bei der Bundestierärztekammer einsehen. Ich würde mal drauf tippen dass das unter "allg. Untersuchung mit Beratung" fällt, würde im einfachen Satz um die 12€ kosten. Der Tierarzt darf aber durchaus auch mehr berechnen ;-)

Hund blutet nach Krallen schneiden

Heute haben wir meinem Yorkshire Terrier Krallen geschnitten und haben ein bisschen zu viel weggeschnitten 😔 was kann im schlimmsten Falle passieren? Er blutet nun schon fast 20min 😱 danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was kann man tun, wenn der Zeckenkopf bei einem Hund noch steckt?

Hallo, ich hab Grade ein nicht gutes gefühl. Habe wie schon 20 mal davor heute meinem Hund Zecken entfernt. Ging bei vielen auch wie immer leicht ab. Dann hatte er noch 2. Eine am Augenlid genau über dem Auge und eine Kopf. Also habe ich mit der Hundepinzette wie immer versucht die Zecke zu entfernen. Ich drehte sie ein paar mal und als ich sie ziehen wollte machte mein Hund eine schreckhafe Bewegung sogar der Kopf drinnen blieb. Ich habe alles versucht dieses auch zu lösen doch ob per Finger oder Zange sie ist so durchgedrückt worden dadurch das man sie nicht mehr greifen kann. Genau das selbe ist dann oben am Kopf passiert. Normalerweise und die 3 davor bleibt marlon auch ruhig liegen. Jetzt sind aber von 2 Zecken jeweils die Köpfe noch innen und man bekommt sie einfach nicht raus!

Hat jemand Tipps weil hab jetzt echt angst. Der Tierarzt hat morgen erst wieder auf. Meine Freundin hat frühschicht und ich muss wieder in die Kaserne.

Danke Schon mal

...zur Frage

Wie schneide ich meinem hund die krallen?

HalliHallo :)

Hat jemand von euch seinem Hund schonmal die Krallen geschnitten? Ich würde gernen meinem Hund die Krallen selber Schneiden da ich mir das Geld sparen möchte. Er ist ein Labradormischling und ein Mittelgroßer Hund.. Nur ich weiß nur nicht wie weit man das die krallen abschneiden muss.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;) Danke schonmal

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Kaninchen zum Tierarzt?

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang April zwei Kaninchen zusammen mit meiner Freundin. Nun müssen die beiden aber dringend zum Tierarzt um die Krallen schneiden zu lassen. Diese sind mittlerweile echt lang geworden.

Bei dem einen ist es auch kein Problem ihn in die Transportbox zu bekommen. Bei dem anderen gestaltet sich das einfangen ein bisschen schwieriger.

Zum einen ist es echt schwer ihn überhaupt irgendwie in die Hände zu kriegen und zum anderen wenn man ihn dann hoch heben möchte eskaliert er komplett und schreit rum.

Wir versuchen schon die ganze Zeit das er zutraulicher wird, aber so langsam müssen wir echt mit den beiden zum Tierarzt.

Kennt jemand das Problem? Und wie habt ihr es geschafft das euer Kaninchen euch mehr vertraut? Ich will Ihn auch nicht durch die ganze Wohnung immer jagen müssen..

...zur Frage

Tierarztkosten Krallenschneiden beim Hund

Weiss jemand was es ungefähr kostet einem kleinen Westi (der aus der Cäsar Werbung) die Krallen beim Tierarzt schneiden zu lassen? Er ist 15 Jahre alt , halb blind und lässt sie sich von mir nicht mehr schneiden, wehrt sich dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?