Wie viel Zollgebühren muss ich zahlen?

3 Antworten

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

Kommt drauf an. Da du schon mal über 22€ kommst, zahlst du 19% Einfuhrsteuer und evtl. kommt noch Zollgebühr

Deswegen kauf ich auch nur Sachen die unter 22€ liegen oder die sogar mit Versandkosten unter 22€ liegen. Hab neulich eerst einen BTS-Pulli für 15€ ohne Versandkosten bestellt, der aus China kam und die Firma hat sehr sehr gute Bewertungen bei Amazon und ich war erstaunt das der Pulli trotz einer Chinesischen Größe, mir wie eine XL passt, obwohl ich den aus versehen in L bestellt habe und der Pulli kam schon nach 3 Wochen (!) an. Top Leistung, vor allem wenn es unter den 22€ liegt und daher nicht beim Zoll landet, sonnst kann das im schlimmsten Fall zu Selbstabhohlen, rumliegen beim Zoll, vielen Gebühren etc. kommen und das find ich nicht so toll..^^

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Kommt überhaupt drauf an, ob es nicht beim Zoll bleibt. Also ich habe zwei mal was aus Südkorea bekommen. Hat zwar ewig gedauert, aber ich musste keine Zollgebühren bezahlen. War bisher auch nur Kleidung