Wie viel Zollgebühren muss ich zahlen?

4 Antworten

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

Kommt drauf an. Da du schon mal über 22€ kommst, zahlst du 19% Einfuhrsteuer und evtl. kommt noch Zollgebühr

Deswegen kauf ich auch nur Sachen die unter 22€ liegen oder die sogar mit Versandkosten unter 22€ liegen. Hab neulich eerst einen BTS-Pulli für 15€ ohne Versandkosten bestellt, der aus China kam und die Firma hat sehr sehr gute Bewertungen bei Amazon und ich war erstaunt das der Pulli trotz einer Chinesischen Größe, mir wie eine XL passt, obwohl ich den aus versehen in L bestellt habe und der Pulli kam schon nach 3 Wochen (!) an. Top Leistung, vor allem wenn es unter den 22€ liegt und daher nicht beim Zoll landet, sonnst kann das im schlimmsten Fall zu Selbstabhohlen, rumliegen beim Zoll, vielen Gebühren etc. kommen und das find ich nicht so toll..^^ 

Kommt überhaupt drauf an, ob es nicht beim Zoll bleibt. Also ich habe zwei mal was aus Südkorea bekommen. Hat zwar ewig gedauert, aber ich musste keine Zollgebühren bezahlen. War bisher auch nur Kleidung

Jordans aus USA Zollkosten...?

Hey leute ich möchte mir jordans aus den USA bestellen aber ich weiß nicht wie das mit den Zollgebühren ist oder ob es auch sicher ist das ich zu 100 Prozent diese Gebühren zahlen muss. Ich wüsste gerne wie viel ich zahlen muss und ob es einen Weg gibt diese Gebühren zu vermeiden. Die Seite bei der ich bestellen möchte ist www.flightclub.de und der Schuh kostet 262€.

...zur Frage

Muss ich jetzt Monatliche Gebühren an Ebay zahlen?

Hallo, Ich wollte gestern etwas bei ebay verkaufen habe es dann aber doch gelassen, dann habe ich aber was von Monatlichen Verkäufergebühren gelesen. Muss ich diese jetzt zahlen?

...zur Frage

Wo kann ich mir die Alben .kaufen?

Ich möchte mir Alben von BTS kaufen aber die Alben gibt es nicht in Saturn und Media Markt. Gibt es Geschäfte wo ich mir die Alben von BTS kaufen kann?

Ich möchte die Alben ungern im Internet bestellen da es zu lange dauert.

...zur Frage

was passiert wenn ich keine GEZ zahle?

ich habe für diesen Monat GEZ die ich zahlen soll. Ich habe aber leider Geldprobleme diesen Monat, sodass ich diese Gebühr nicht zahlen kann. Was passiert dann? Wer kann mir weiterhelfen??

...zur Frage

Bearbeitungsgebühren Zahlungspflichtig?

Hii Guys,

ich weiss, dass man Mahngebühren nicht zahlen muss und dafür auch nicht angemahnt werden können, aber wie siehts mit den Bearbeitungsgebühren aus??? Muss man die zahlen

...zur Frage

Muss man Zoll-Gebühren zahlen, wenn man etwas in China bestellt?

Will ein legales Elektrogerät in China bestellen. Hatte das früher schon mehrmals getan bei einem Preis von je ca.30EURO. Weiß nicht mehr, ob ich damals etwas hinzuzahlen musste, als ich einmal ein Teil beim Zoll abholte. Jetz will ich etwas für 39,22EURO bestellen und bei Ebay wird auf der Seite "Kauf überprüfen" gesagt, dass man evtl. anfallende Zollgebühren beachten soll. Kann ich davon ausgehen, dass keine Zollgebühren etc. anfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?