tiertafel/tierarzt in hamburg oder umgebung für hartz4-empfänger?

7 Antworten

Wäre es nicht eher verantwortungsvoll, von der Haltung eines zweiten Hundes abzusehen, wenn man weiß, dass man diesen gar nicht versorgen kann?

Natürlich kann man immer in eine Notlage geraten und dann ist es wunderbar, wenn es Tierärzte und andere Hilfsorganisationen gibt, die dafür sorgen, dass man das Tier trotzdem behalten kann.

Sich aber in einer solchen Situation noch einen weiteren Hund anzuschaffen, ist doch wohl eher gedankenlos und wenig verantwortungsvoll.

Außerdem stellt sich mir die Frage, wie erst du diese Frage hier meinst, denn für Handykarten für dein Smartphone ist ja scheinbar ausreichend Geld vorhanden - siehe deine Frage von vor 3 Tagen.

Wer sein Tier wirklich liebt und versorgen will, der verzichtet eigentlich auf allen Luxus für sich selbst - ich kenne Leute, die sparen sogar lieber an ihrem eigenen Essen, nur damit es dem Tier so gut geht wie zuvor.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber besorg dir lieber einen Job als noch ein Tier wenn du kaum Geld für ein tier hast

Hi,

wenn Du Dir ein Tier schon nicht wirklich leisten kannst, dann ist ein weiteres Tier eine absolute Fehlentscheidung und total egoistisch.

Und nur mal so... wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, für den ist nicht mal ein Hund richtig.

Und wegen Deiner Frage; gibt niemanden; zumindest nicht das ich wüsste.

BLUEY79  04.02.2025, 07:39

Darf Ich Dich fragen,warum für Kranke Menschen ein Umgang mit Hund nicht richtig ist?

Ich habe meinen,wegen meiner Psychischen Erkrankung und Mir gehts besser.Klar,hab Ich Tage an denen absolut NICHTS geht,aber wenn Ich dann in das Treue mich liebende Gesicht schaue und weiss,das auch Er nur Mich hat.Dann zwingt Mich irgend eine Kraft aus dem Bett und ICH GEHE RAUS.All das wäre Ohne Hund,absolut UNDENKBAR,selbst mein Arzt ist begeistert

Also sag Du mir nicht kranke Menschen sollten keinen Hund haben.

Gesundheitliche Gründen ist ein soooo grosser Begriff

Vielen Dank fürs bis Ende zulegen

Bei der Tiertafel bekommst Du nur etwas für die Tiere die bereits vor Eintritt der "Notlage" bereits vorhanden waren.

Wenn man sowieso schon kein Geld hat ist es grob fahrlässig sich auch noch weitere Tiere anzuschaffen und allen Ernstes zu glauben irgendjemand anders soll dafür bezahlen.

Das ist echt asozial und dreistes Verhalten was du da an den Tag legst.

Wozu brauchst du einen zweiten Hund wenn du eh kein Geld hast?

Jeder kann in so eine Lage kommen wie du, aber man muss anderen Leuten nicht noch durch extra Luxus der nicht nötig ist zum Leben extra auf der Tasche liegen.

Wozu brauchst du wenn es dir gesundheitlich angeblich so mies geht das du nicht mal arbeiten kannst einen zweiten Hund?

Solltest du nicht mal lieber einfach kleinere Brötchen backen und DANKBAR sein das Dir überhaupt ein Hund ermöglicht wird?

Ein Hund ist, so blöd es auch klingt, ein „Luxus Objekt“ und was braucht man um Luxus zu finanzieren? Richtig! Geld!

Du erwartest das andere Dir unnötigen Luxus finanzieren!

Wer zwei Hunde halten kann und dafür fit genug ist wird aber auch in der Lage sein Arbeit zu verrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

NoLies  23.12.2019, 23:35

Schau dir mal die anderen Fragen der FS an sie sollte garkeine Hunde halten - nutzt Drogen und ist Schizophren - ich möchte nicht wissen, unter welchen Umständen der jetzige Hund schon leben muss.