Tierschutz!?
Bei uns im Mehrfamilienhaus ist ein Mann in einer 1 Zimmer Wohnung mit 3 großen Hunden eingezogen vor 3 Tagen. Er nimmt nur den Dobermann mit zur Arbeit da dieser ja in der Wohnung bellt.Die anderen 2 Hunde sind 11 Stunden allein der fährt morgens so um 9 Uhr weg und kommt erst gegen 20 Uhr 30 wieder.Die Hunde dürfen sich nur Vormittags kurz lösen und kommen dann wieder in die Wohnung.Den Dobermann nimmt er mit.Wenn er Abends wieder da ist geht er nur knapp 10 Minuten mit den beiden raus und dann wieder in die Wohnung.Die Hunde hört man den ganzen Tag nicht was sehr komisch ist kein jaulen nichts.Sind bestimmt in einer Box eingesperrt oder bekommen vielleicht was damit Sie ruhig sind! Tierschutz werde ich heute um 11 Uhr anrufen.Der Mann sagte mir er hat die Hunde aus schlechter Haltung, und was ist das was er macht!!!!
Wie kann man nur mit Hunden so umgehen schrecklich.
6.4. Sonntag Hunde sind gestern um 18:30 zum lösen draußen gewesen dann nicht mehr da man es ja hört im Treppenhaus.14 Stunden sind jetzt um wo die nicht draußen waren!
8 Antworten
Der Tierschutz wird sich deine Geschichte anhören, aber handeln können die Vereine nur, wenn sie vom Vetamt dazu autorisiert werden. Bist du dir sicher, dass er (oder Freunde) sich sonst nicht kümmern? Hast du wirklich Zeit, deine Nachbarn 3 Tage lang 24 Stunden zu beobachten?
Versteh mich nicht falsch, es gibt Menschen, die ihre Haustiere nicht gut behandeln, aber ich hatte auch schon mal jemanden vor der Tür stehen, weil mein Hund nur 20 Meter pro Tag spazieren geht. Aber mit Knochenkrebs im Endstadium läuft man auch keine 8km mehr.
Also ich wohne unten und bin den ganzen Tag zuhause gehe nur mit meinem Hund spazieren .Ich würde das ja sehen wenn jemand mit den Hunden raus gehen würde was aber nicht der fall ist.
Das ist super! Ich finde es ebenfalls schrecklich wie man mit Tieren so umgehen kann. Ich kenne selbst eine Hündin die sogar noch schlimmer behandelt wurde. Der Tierschutz wird hoffentlich was dagegen tun. Ich wünsche dir viel Glück.
Ja gut, das ist schon richtig. Hast recht. Ich meinte aber das wegen der E-Mail schicken und so. Das geht dann bestimmt sehr lange bis die darauf reagieren
Nicht unbedingt..
Das Veterinäramt will sich nicht auf mündliche Aussagen berufen, weil mit gesprochenen Worten viele Übermittlungspannen passieren.
Wie beim Spiel Stille Post, das wir alle kennen, da bleibt auch nicht viel Schlaues bis zum Schluss hängen.
Ja wer weiß wann die sich melden dann.Fie armen Hunde.
Wende dich ans Ordnungsamt bzw.Veterinäramt.Tierschutzvereine haben keine rechtliche Handhabe.
3 noch dazu( große)Hunde angeblich aus schlechter Haltung geholt zu haben und nun zusammen mit denen in einer Einzimmerwohnung zu hausen klingt nicht wirklich gesund im Kopf..
Ja habe den je6bescheid gesagt heute ist Samstag und der war nur 5 Minuten draußen mit den beiden Hunden. Habe ihn gefragt warum die Hunde den ganzen Tag eingesperrt sind und niemand mit denen raus geht da sagt der doch das wäre alles geklärt mit dem Veterinäramt haha hab ich gesagt das ich fast gemeldet habe.und das er ein Tierquäler ist.Der ist jetzt wieder weg gefahren den Dobermann hat er wieder mitgenommen.
Tierschutz kann man aber ob diese das Vet Amt melden weiß ich nicht.
vet Amt wäre richtige anlaufstelle
Es gibt nicht "den Tierschutz". Der Tierschutz besteht aus haufenweise eingetragenen Vereinen, die keinerlei rechtliche Handhabe haben.
Informiere stattdessen bitte das Ordnungsamt, dem ist auch das zuständige Veterinäramt unterstellt.
Jetzt sagt die Dame am Telefon ich kann das nur per Email schicken beim Veterinäramt. Ist ja ein starkes stück