Tierquälerei vom züchter?

SpookyBatwing  06.08.2023, 13:02

Wieso schickt ihr nicht das Amt?

Jasmin3009162
Fragesteller

Wenn er mal eben aufräumt dann wird das Amt da nicht viel machen können

chatley  06.08.2023, 13:02

Was steht im Kaufvertrag? Habt ihr überhaupt einen gemacht? Was ist das für eine besondere Katze, für die man 600 € zahlt?

Jasmin3009162
Fragesteller

Brittisch kurzhaar

chatley  06.08.2023, 13:12

Was steht denn im Kaufvertrag?

Jasmin3009162
Fragesteller

Wir haben keinen gemacht

5 Antworten

Hi,

Zunächst gute Besserung an den kleinen Pechvogel 😐 ich hoffe mal das es schafft den sowas kann tatsächlich bis ins Gehirn gehen.

Den Vermehrer melden, sollten bekannterweise noch kitten bei ihm sein kann man tatsächlich auch die Polizei um Hilfe bitten, ansonsten ist das veterinäramt zuständig. Auch könnte man ein Aufruf machen ob noch wer da todkranke Katzen gekauft hat und als Zeuge sich melden kann.

Zur Bezahlung ganz ehrlich, es war ein Privatkauf ohne Vertrag , ihr habt bezahlt und das Tier mitgenommen, mangels Vertrag wird wahrscheinlich nicht nachweisen können das ihr ne Ratenzahlung vereinbart habt 🤷‍♀️😉 rechtlich aber eben grenzwertig sind zeugen da? Email? Nachrichten die drauf hinweisen kann er leider euch durchaus benachteiligen und es einfordern wobei der Streitwert hier tatsächlich gering ist. Denn auch er hat das Recht seinerseits zu klagen, Leistung Katze hat er ja erbracht, bei der Beschreibung muss man leider auch etwas unterstellen das ihr das durchaus erkennen konntet das was nicht stimmt.

Veterinäramt einschalten, Tierschutzgruppe informieren und dafür sorgen, dass die Maus gesund wird und einen Spielkameraden bekommt.

Jasmin3009162
Fragesteller

sie muss erst geimpft werden! Ich kann sie noch nicht impfen lassen weil ihr Immunsystem wegen der Entzündung noch angeschlagen ist und sie soll später mal raus deswegen ist eine alleinige Haltung auch okay

Auch das noch´`´` Eine kranke Katze zu einem überteuerten Preis von einem unseriösen Züchter gekauft....

Da ihr eh keinen Kaufvertrag gemacht habt, würde ich ihm überhaupt nichts mehr zahlen. Und falls er droht, würde ich ihm mit dem Veterinäramt drohen.

Abgesehen davon, würde ich ihn eh beim Veterinäramt anzeigen.

Jasmin3009162
Fragesteller

Endlich eine hilfreiche Antwort danke!!!

Zeig ihn an beim Veterinäramt, zahlen würde ich dem gar nichts mehr. Da die Katze krank ist hat er seinen mündlichen Vertrag nicht eingehalten. Dem Kätzchen wünsche ich gute Besserung und euch viel Spaß mit ihr. Schön wäre wenn ihr ihm einen Spielkameraden holen würdet. Entweder im Tierheim oder bei einem Züchter nur mit Papieren Impfausweis und tierärztlicher Untersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen