Tiere die im Tierheim eingeschläfert werden - warum nicht essen?
Ja das mag eigenartig sein und auch irgendwie makaber, aber wenn die doch so oder so sterben, wäre das nicht tatsächlich eine, wohl auch eher pragmatische, Idee? So stirbt das Tier zumindest nicht einfach so.
11 Antworten
In Tierheimen werden in der Regel nur alte und kranke Tiere eingeschläfert. Das Fleisch wäre schon durch die verabreichte Überdosis an Medikamenten nicht mehr zum Verzehr geeignet, und du würdest sicherlich kein Tier essen wollen, das z.B. voller Geschwüre oder Infektionsherde ist.
Richtig. Es gibt sicherlich viele Menschen, die Tiere "zum Fressen gern haben".
Würdest du denn auch Oma und Opa essen, wenn sie sterben?
Ich glaube, du würdest es nicht tun.
Naja aber menschliches Fleisch ist für Menschen nicht gut, da kanns zu Problemen kommen.
Na ja aber tierisches Fleisch durchseucht mit Tumoren und voller Medikamente ist für Menschen nicht gut, da kanns zu Problemen kommen.
Na ,ich würde sagen Lebewesen ist Lebewesen und das beste ist kein Lebewesen zu essen,egal ob das Oma und Opa ,ein Hund oder ein Schwein ist-so viel Unterschied sehe ich da nicht die haben alle mal gelebt !
Die Logistik ist schwierig.
Außerdem würde es heftige Proteste geben.
Hallo,
Und was ist mit einem Jungen, der gerade überfahren wurde?
Natürlich kann man die essen. Nur verbindet man so Geliebtes nicht mit essen
Menschenfleisch zu essen kann zu einer heftigen Hirnkrankheit führen...würde ich generell von abraten nicht nur aus ethischen Gründen.
Kann es das? Ist mir neu.
Vermutlich ist Menschenfleisch das Ungesündeste für den Menschen, aber auch anderes Fleisch, von Tieren welche uns gleichen, besonders Säugetieren, scheint enorm ungesund zu sein. Würde auch davon abraten, nicht nur aus ethischen Gründen
der vergleich von oma und opa zu haustieren ist schon etwas gewagt...