Tierarzt jetzt unnötig oder richtig?
Hallo liebe Leser,
Mein Kater kam gestern Humpelnd ins Haus ich weiss leider nicht wie lange er schon humpelt da er bei meinem Vater wohnt und ich in der Zeit bei meiner Mutter war.
Auf jeden fall ist sein Bein komplett angeschwollen und seine füsse bewegt er nicht wenn er's versucht dann zittert nur sein bein und er setzte es auch überhaupt nicht auf beim gehen. Er hat die ganze nacht gejammert wegen seinem Bein und hat auf der seite geschlafen.
ich war natürlich sofort besorgt dass mein armer kater schmerzen hat, aber ist es jetzt richtig zum Tierarzt zu fahren, weil Katzen die auch draussen leben kommen ja öfter mal mit nem humpelnden Bein an.
ich habe zwar gleich einen termin schon festgelegt, würde dennoch doch wissen wollen ob ichs auch einfach ein paar tage hätte heilen lassen können.
liebe grüsse
7 Antworten
Hallo Du,
die Freigängerkatzen einer Freundin (3 an der Zahl) kommen nie mal öfter humpelnd nach Hause. Wie kommst du also darauf, dass das üblich sei?!
Als mal der eine Kater meiner Freundin humpelnd und mit sichtlichen Schmerzen nach Hause kam, gab sie ihm gleich Schmerzmittel und ist dann sofort nächsten Morgen zum Tierarzt (sie arbeitet als Tierschützerin/Pflegestelle Katzen und hat Ahnung vom Verabreichen von Medikamenten bei Katzen).
Der Kater hatte "nur" eine schlimme Stauung/Zerrung, aber immerhin.
Es war für den Kater und für meine Freundin gut, dass sie beim Tierarzt waren.
Was du beschreibst liest sich für mich schlimm an und du solltest am besten noch heute zum Tierarzt, damit das Bein geröntgt werden kann und der Kater mit Schmerzmitteln versorgt wird.
Oder ließest du dein eigenes Kind, was mit angeschwollen Beim, was nicht mehr belastet werden kann, humpelnd und jammernd über Nacht liegen und würdest noch Tage abwarten zum Arzt zu gehen?! Sicherlich würdest du das Kind einpacken und sofort in die Notaufnahme gehen.
Also den Kater einpacken und ab zum Tierarzt!
Deinem Kater alles erdenklich Gute und gute Besserung gewünscht.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ja, man sollte und muss auf jeden Fall zum TA! Wenn er Freigänger ist kann es im "besten" Fall sein das er beim Springen nur falsch aufgekommen ist das kann auch so wieder weg gehen aber im schlimmsten Fall wurde sie von einem Fahrzeug angefahren und da kann es neben der Beinverletzung auch zu inneren verletzungen gekommen sein und da muss man schnell handeln.
Katzen verbergen normalerweise sehr gut, wenn sie verletzt sind aber, wenn man es ihnen deutlich ansieht ist es ernst und man muss handeln!
Bitte gehe noch Heute zum TA und wartet nicht bis Montag! Denn er hat jetzt starke schmerzen und man muss ihm helfen.
Wahrscheinlich ist das Bein gebrochen, also sofort ab zum Tierarzt, oder willst du ihn weiter leiden lassen?
Nein auf keinen Fall! Ich habe auch gleich schon den Termin. Vielen Dank
Dein Kater hat offensichtlich große Schmerzen, und das Bein könnte gebrochen sein.
Bitte unbedingt noch heute zum Tierarzt!!
Keine zwei Meinungen: Ab zum Tierarzt und zwar sofort. Dein Kater leidet. Es gibt einen tierärztlichen Notdienst sowie Tierkliniken, die deinen Kater sofort behandeln.
Also hoch mit dem Hintern, deinen Kater in die Transportbox und hin da.