Kater hat sich Kralle ausgerissen, wie behandeln?

4 Antworten

Hallo,

also um den Tierarzt kommt man nicht drum herum. Ich denke du warst nun auch bei einem?

Aber für das nächste mal würde ich Betaisodonna empfehlen. Einfach etwas davon als desinfektion auf die Wunde treufeln. Machen wir bei unserem Hund als "erste Hilfe" genauso. Es schmerzt und Brennt nicht und reinigt bis man beim Tierarzt ist die Wunde und schützt diese vor weiteren äußeren Einflüssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbyhaltung und Erfahrung

Ach Du Scheıße! Die steht ja völlig schief!!!

Geh mal sofort zum Tierarzt. Der kann die fachgerecht entfernen.

Wenn die so schief wieder anwächst – und das lässt sich vom Foto nicht erkennen, was noch dran hängt – dann kann Deine Katze damit noch ziemliche Probleme bekommen.

Der Tierarzt macht gleich auf, also anrufen, anmelden, hinfahren.

Damit musst Du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn die Kralle hängt ja noch am seidenen Faden. So kann das nicht bleiben.

Für den Moment rate ich Dir, einfach die Finger davon zu lassen. Je weniger Du daran manipulierst, desto weniger Schaden richtest Du an.

Wie hier geraten wurde, dem Kater eine Socke anzuziehen … das kannst Du total vergessen. Die Socke hat er keine zwei Minuten an und zudem manipuliert er dann wesentlich mehr an dem Pfötchen herum, als wenn Du nichts machst.

Gehe einfach heute Nachmittag mit Deinem Kater zum Tierarzt und sonst musst Du nichts machen. Je mehr Du machst, umso mehr beachtet auch Dein Kater seine lädierte Pfote. Machst Du nichts, ist auch die Chance größer, dass Dein Kater seine Pfote in Ruhe lässt.

Ich wünsche Dir alles Gute und Deinem kleinen Vierbeiner gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das schaut jetzt nicht so schlimm aus weil es aufgehört hat zu bluten. Also musst du jetzt nichts machen. Du kannst ihm eine Socke oder ähnliches anziehen bis du nachmittags zum Tierarzt kommst.

Anschauen würde ich es aber schon lassen. Erstens, damit die Wunde auch tief drinnen gereinigt werden kann und zweitens, damit der Arzt kontrollieren kann, ob es noch eine Verletzung an den Fingerknochen gibt.

hunnybunny1980
Fragesteller

Okay danke, wollte so oder so zum Tierarzt, wegen der Bakterien.. Katzenklo und so... nicht das sich etwas entzündet